Veröffentlicht inTravel

29 Weihnachtsmärkte, die nach den Feiertagen noch geöffnet haben

Du hast noch nicht genug von Weihnachtsmärkten bekommen und findest es schade, dass die Vielzahl nach den Feiertagen schließt? Wir zeigen dir, wo du auch noch bis ins neue Jahr hinein leckeren Glühwein genießen kannst. 

© Alena Ozerova - stock.adobe.com

Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Weihnachtsfilme auf Netflix: Hier ist für jede:n was dabei! Straight & queere Lovestorys sowie Zeichentrick!

In wenigen Wochen ist die besinnliche Zeit auf dem Weihnachtsmarkt leider schon wieder vorbei, wo man Glühwein trinken, Schoko-Erdbeeren naschen oder einfach nur gemütlich schlendern kann. Aber gibt es vielleicht Ausnahmen? Während viele Weihnachtsmärkte nach dem 2. Weihnachtstag ihre Türen schließen, gibt es einige, die sogar bis Silvester und in den ersten Tagen im Januar geöffnet bleiben. In diesem Artikel erfährst du, welche Weihnachtsmärkte in Deutschland das sind.

Diese Weihnachtsmärkte sind nach Weihnachten noch geöffnet 

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber nach den besinnlichen Feiertagen habe ich erst recht Lust auf leckeren Glühwein und einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Weihnachtsmarkt. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass viele zu dieser Zeit weder arbeiten noch anderen Verpflichtungen nachgehen müssen. Wie schade, dass viele Weihnachtsmärkte bereits am 26. Dezember schließen. Doch das ist scheinbar nur ein Irrglaube. Wir haben für dich eine kleine Auswahl an Weihnachtsmärkten herausgesucht, die sogar bis 2024 noch geöffnet haben:

1. Berlin 

Die Hauptstadt enttäuscht uns nicht, wenn es um Weihnachtsmärkte geht. Anders als in anderen Städten haben hier viele Christkindlmärkte noch bis Anfang Januar geöffnet. Dazu gehören: 

  • Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus (27. November 2023 bis 07. Januar 2024)
  • Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche (27. November 2023 bis 07. Januar 2024)
  • Winterwelt am Potsdamer Platz (28. Oktober 2023 bis 01. Januar 2024)
  • Weihnachtsmarkt am Bahnhof Friedrichstraße (27. November 2023 bis 31. Dezember 2023)
  • Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt (27. November 2023 bis 31. Dezember 2023)
  • Family Wonderland in der Klosterstraße (17. November 2023 bis 01. Januar 2024)
  • Zehlendorfer Weihnachtsmarkt (27. November 2023 bis 30. Dezember 2023)
Frau mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
Viele Weihnachtsmärkte haben auch nach Weihnachten noch geöffnet. Foto: cream_ph / getty images

2. Hamburg 

Die norddeutsche Hafenstadt lässt ihre Einwohner:innen ebenfalls nicht im Stich und ist auch nach Weihnachten mit heißem Glühwein und leckerem Reibekuchen für dich da. Hier kannst du auch noch nach dem 26.12 weihnachtliche Stimmung einfangen: 

Mehr zum Thema Weihnachtsmarkt?
Darum darfst du keinen Lumumba auf dem Weihnachtsmarkt trinken
Diese 6 Weihnachtsmärkte in Münster sind besonders schön
10 Euro für Glühwein: So sparst du auf dem Weihnachtsmarkt Geld

  • Weißer Zauber auf dem Jungfernstieg – bis 29. Dezember 2023
  • Weihnachtsmarkt an der St. Petri Kirche – bis 30. Dezember 2023
  • Wichtelmarkt Bergedorf – bis 29. Dezember 2023
  • Weihnachtsmarkt HafenCity  – bis 30. Dezember 2023
  • Weihnachtsmarkt Mönckebergstraße – bis 30. Dezember 2023
  • Weihnachtsmarkt Spitaler Straße – bis 30. Dezember 2023
  • Weihnachtsmarkt Eimsbüttel – bis 30. Dezember 2023
  • Weihnachtsmarkt Eppendorf – bis 30. Dezember 2023
  • Wandsbeker Weihnachtszauber – bis 1. Januar 2024

3. Nordrhein-Westfalen 

Du lebst in NRW und möchtest nach der besinnlichen Zeit mit deiner Familie auch noch ein paar Tage mit deinen Freund:innen Weihnachten feiern? Dann lohnen sich diese Weihnachtsmärkte, die alle noch bis zum 30. Dezember geöffnet haben: 

  • Heinzels Wintermärchen am Heumarkt (bis 7. Januar 2024)
  • Düsseldorfer Weihnachtsmarkt (bis 30. Dezember 2023)
  • Duisburger Weihnachtsmarkt (30. Dezember 2023)
  • Dortmunder Weihnachtsmarkt (bis 30. Dezember 2023)
  • Bielefelder Weihnachtsmarkt ( 30. Dezember 2023)
  • Bad Salzuflen Weihnachtsmarkt (30. Dezember 2023)
  • Cranger Weihnachtszauber (bis 30. Dezember 2023)

4. Schleswig-Holstein 

Einer der kleinsten Bundesländer Deutschlands hat eine große Auswahl an Weihnachtsmärkten, die auch noch nach Weihnachten geöffnet haben. Welche das sind: 

  • Flensburger Weihnachtsmarkt (bis 31. Dezember 2023)
  • Fehmarn Weihnachtsmarkt (30. Dezember 2023)
  • Husumer Weihnachtsmarkt (bis 27. Dezember 2023)
  • Rendsburger Weihnachtsmarkt (bis 7. Januar 2024)
  • Adventsmarkt auf dem Rondeel (bis 30. Dezember 2023)
  • Sylter Wintermarkt (bis 3. Januar 2024)