Veröffentlicht inTravel

4 Reiseziele, bei denen du alleine bist – aber nicht mehr lang!

Du suchst Reiseziele, die noch wahre Geheimtipps sind. Wir stellen dir 4 Orte vor, die im kommen sind, aber dennoch sehr unbekannt.

Urlaub Meer
Du suchst Reiseziele, an denen du ganz alleine bist? Wir stellen sie dir vor. Foto: IMAGO / Mint Images

Du möchtest dieses Jahr noch verreisen, weißt aber noch genau wohin? Wie wäre es denn mal mit einem Ort, der touristisch noch nicht erschlossen und bis jetzt relativ unbekannt, aber total im Kommen ist? Klingt genial? Wir stellen dir vier Reiseziele vor, die dir genau das bieten.

Diese Reiseziele sind noch wahre Geheimtipps – aber nicht mehr lang!

Oftmals haben Reiseziele, an denen kaum Tourist:innen sind, irgendeinen Haken. Entweder sie haben keine schöne Landschaft, sind sehr heruntergekommen oder viel zu teuer. Es gibt jedoch auch Fleckchen auf unserer Erde, die wunderschön sind, aber einfach noch nicht sonderlich bekannt. Wir stellen sie dir vor.

1. Burgund, Frankreich

Frankreich ist durch die geografische Nähe zu Deutschland extrem beliebt bei deutschen Tourist:innen. Jedoch bewegen sich die meisten immer an denselben Orten: Côte d’Azur, Paris und der Bretagne. Aber hast du schonmal was vom Burgund gehört? Diese Region wird oftmals vergessen, dabei ist sie wunderschön. Im Burgund erwarten dich verträumte, alte Dörfer, Weinberge und köstlicher Senf aus der Hauptstadt Dijon. Also ab in den Burgund – du wirst bald nicht mehr alleine dort sein.

Burgund Frankreich Reiseziele
Der Burgund ist ein wahrer Geheimtipp in Frankreich. Foto: AM-C von Getty Images Signature via Canva

2. Lombok, Indonesien

Dich zieht es weiter in die Welt hinaus, du willst am Strand liegen, surfen und die Sonne genießen? Oftmals bist du da allerdings nicht alleine. In Lombok, einer kleinen Insel vor Bali, sieht das hingegen ganz anders aus. Die Insel ist ein Geheimtipp unter Surfer:innen und gibt dir absolute Karibik-Vibes. Türkises Meer, unglaubliche Flora und herzensgute Menschen erwarten dich auf Lombok.

Lombok Indonesien
Lombok ist wie Bali, nur mit weniger Tourist:innen. Foto: Andrey Danilovich via Canva

3. Guadeloupe, Frankreich

Auch wenn Guadeloupe zu Frankreich gehört, handelt es sich dabei um eine Insel in der Karibik. Dort erwarten dich ein herrliches Klima und türkises Meer und das Beste: du brauchst kein Visum. Denn Guadeloupe gehört zur Europäischen Union. Das Reisen dorthin ist also extrem unkompliziert. Bekannt ist die Insel für die traditionellen Fischgerichte und das „Coco“-Sorbet, ein köstliches eiskaltes Getränk mit Zimt und Muskat.

Guadeloupe Frankreich Reiseziele
Wusstest du, dass es solch einen Ort in der Europäischen Union gibt? Foto: NAPA74 Getty Images via Canva

4. Belgrad, Serbien

Du möchtet einen Städtetrip innerhalb Europas machen, weißt aber gar nicht, welche Städte noch echte Geheimtipps sind? Budapest und Warschau sind schon lange touristisch erschlossen. Belgrad jedoch, die Hauptstadt von Serbien, ist vielen Tourist:innen noch kein Begriff. Dabei gilt die Stadt als das neue Berlin. Mit rund 1,6 Millionen Einwohner:innen ist sie zwar nicht so groß, aber der Charme ist extrem cool und urban. Außerdem sind Flüge sehr günstig – es lohnt sich also in jedem Fall.

Belgrad Serbien
Belgrad soll das neue Berlin sein. Foto: vladimir_n getty images via Canva

Fazit: Die Welt hat noch so viel zu bieten!

Wenn du ohnehin nicht weißt, wo du gerne Urlaub machen würdest, lohnt es sich, die Augen offenzuhalten. Denn oftmals sind die schönsten Flecken Erde dort, wo kaum ein:e Tourist:in ist. Informiere dich also gut und höre dich in deinem Freundeskreis um – so findest du die schönsten Reiseziele, die noch ein Geheimnis sind.