Veröffentlicht inTravel

Du hast immer eine Münze dabei? Warum du sie im Hotel unbedingt brauchst

Du bist bald alleine auf Reisen und hast jetzt schon ein wenig Muffensausen davor, die Tage alleine in einer Unterkunft zu verbringen? Dann hilft dir dieser simple Trick vielleicht weiter, dich in deiner Unterkunft sicherer zu fühlen. 

Frau Muenze
© Getty Images/Guido Mieth

Das solltest du im Hotelbadezimmer tun, bevor du duschen gehst

Werde ich beobachtet? In diesem Video zeigen wir dir einen Trick, mit dem du deinen Spiegel im Hotelzimmer testen kannst.

Denkst du, dass du alles im Hotel gut im Griff hast? Dann warte ab, bis du dieses einfache Geheimnis entdeckst, das deinen Aufenthalt auf eine völlig neue Stufe heben wird! Ich werde dir erzählen, warum es eine gute Idee ist, immer eine Münze in deinem Gepäck zu haben, und wie sie dazu beiträgt, dein Hotel-Erlebnis sicherer zu machen.

Warum du dich mit einer Münze im Hotel sicherer fühlen wirst

Gerade wenn man alleine reist, sollte man sich genaustens darüber informieren, wo man übernachtet. Wenn das Reisebudget es zulässt, solltest du am besten ein paar Euro mehr investieren und dir ein Hotel in einem sicheren Viertel suchen. Im Hotel angekommen sagt einem das Bauchgefühl recht schnell, ob man sich in der Unterkunft wohlfühlen wird oder nicht. Doch egal wie sicher die Umgebung und auch die Unterkunft erscheint, mit einem Trick kannst du dich sogar noch sicherer fühlen. 

Mehr zum Thema Hotel?
Mit diesem Code lässt sich fast jeder Hotelsafe knacken 
Schlechte Hotelzimmer erkennst du daran, dass dieser Gegenstand fehlt
Sicherer im Hotel: Weshalb eine Tasse an deiner Türklinke hängen soll

Die Instagram-Seite @brbhackss veröffentlicht auf ihrem Feed regelmäßig Tipps und Tricks zum alltäglichen Leben. Eines der neusten Hacks spricht vor allem die Menschen an, die alleine reisen und sich in ihrer Unterkunft sicher fühlen wollen. Mit einer einzelnen Münze, die man auf die Türklinke legt, kannst du dir, egal ob im Hotel oder in einer Airbnb-Wohnung, eine Art Alarmanlage bauen. Sollte sich jemand an deiner Tür zu schaffen machen, fällt die Münze von der Türklinke und du kannst sofort verschiedene Maßnahmen einleiten.  

Für diesen Trick brauchst du einen leichten Schlaf

Wie einige Kommentare erkennen lassen, solltest du für diesen Trick jedoch keinen allzu tiefen Schlaf haben. So kommentiert ein User: „Ich würde das Geräusch der fallenden Münze überhaupt nicht bemerken und einfach weiterschlafen.“ Außerdem muss nicht immer gleich ein:e Einbrecher:in vor deiner Tür stehen, wenn die Münze herunterfällt.

Es könnte sich nämlich beispielsweise auch um einen Luftzug handeln. Trotzdem kann so eine simple Münze auf der Türklinke schon dafür sorgen, dass du dich innerlich ein wenig beruhigst und die Zeit in deinem Hotel genießen kannst.