Einmal in meinem Leben alleine zu verreisen, stand schon immer auf meiner Bucket-Liste. Vor ein paar Jahren erfüllte ich mir diesen Traum und flog für eine Woche nach New York. Dafür buchte ich mir ein Hotel im Meatpacking District in Manhattan. Obwohl das Hotel in einem sehr sicheren Stadtviertel lag, war es eine große Herausforderung, alleine im Hotel zu schlafen. Auch du kannst nur schlecht einschlafen, wenn du dich alleine im Hotel befindest? Dann ist der Trick mit der Münze auf der Türklinke vielleicht genau das Richtige für dich. 

Türklinke im Hotel: So fühlst du dich sicher 

Gerade wenn man alleine reist, sollte man sich genaustens darüber informieren, wo man übernachtet. Wenn das Reisebudget es zulässt, solltest du am besten ein paar Euro mehr investieren und dir ein Hotel in einem sicheren Viertel suchen. Im Hotel angekommen sagt einem das Bauchgefühl recht schnell, ob man sich in der Unterkunft wohlfühlen wird oder nicht. Doch egal wie sicher die Umgebung und auch die Unterkunft erscheint, mit einem Trick kannst du dich sogar noch sicherer fühlen. 

Mehr zum Thema Hotel?
Mit diesem Code lässt sich fast jeder Hotelsafe knacken 
Schlechte Hotelzimmer erkennst du daran, dass dieser Gegenstand fehlt
Sicherer im Hotel: Weshalb eine Tasse an deiner Türklinke hängen soll

Die Instagram-Seite @brbhackss veröffentlicht auf ihrem Feed regelmäßig Tipps und Tricks zum alltäglichen Leben. Eines der neusten Hacks spricht vor allem die Menschen an, die alleine reisen und sich in ihrer Unterkunft sicher fühlen wollen. Mit einer einzelnen Münze, die man auf die Türklinke legt, kannst du dir, egal ob im Hotel oder in einer Airbnb-Wohnung, eine Art Alarmanlage bauen. Sollte sich jemand an deiner Tür zu schaffen machen, fällt die Münze von der Türklinke und du kannst sofort verschiedene Maßnahmen einleiten.  

Wie einige Kommentare erkennen lassen, solltest du für diesen Trick jedoch keinen allzu tiefen Schlaf haben. So kommentiert ein User: „Ich würde das Geräusch der fallenden Münze überhaupt nicht bemerken und einfach weiterschlafen.“ Außerdem muss nicht immer gleich ein:e Einbrecher:in vor deiner Tür stehen, wenn die Münze herunterfällt.

Es könnte sich nämlich beispielsweise auch um einen Luftzug handeln. Trotzdem kann so eine simple Münze auf der Türklinke schon dafür sorgen, dass du dich innerlich ein wenig beruhigst und die Zeit in deinem Hotel genießen kannst.