Frau steht auf einer Düne an der Küste
Du darfst endlich wieder reisen. Wo der Urlaub jetzt trotz Corona möglich ist.

Corona Urlaub: Die Regierung beschließt, dass 31 Länder wieder zu bereisen sind

Es geht voran im Kampf gegen Corona & der Sommerurlaub kann doch stattfinden. Welche Länder unter welchen Umständen wieder zu bereisen sind.

Sommerurlaub an der griechischen Riviera soll nun doch möglich sein? Wenn es nach den neuesten Beschlüssen der EU geht, dann ja. Ab dem 15. Juni werden Reisen ins Ausland wieder möglich sein. In welches Ausland und unter welchen Bedingungen? Alles über deinen Corona Urlaub erfährst du hier-.

In welche Länder dürfen wir ab dem 15. Juni wieder reisen?

Die Regierung hat ein Eckpunktepapier mit dem Titel “Kriterien zur Ermöglichung des innereuropäischen Tourismus” herausgebracht. Darin sind die Bedinungen sowie die zu bereisenden Länder niedergeschrieben. Dazu gehören alle Länder, die im grenzkontrollfreien Schengenraum liegen sowie natürlich alle 26 EU-Partnerländer Deutschlands.


Die lustigsten gesetze aus deutschland
Unter welchen Bedinungungen ist der Coronaurlaub erlaubt?

Unter welchen Bedigungen?

Natürlich wird der Urlaub dieses Jahr etwas anders ablaufen als in den Jahren davor: Hotels haben nur gewisse Kapazitäten zu vergeben, die meisten Spa-Bereiche bleiben weiterhin geschlossen und in den Restaurants gelten noch immer Abstandsregeln.

Außerdem kann auch der neue Beschluss der Regierung nur dann tatsächlich am 15. Juni durchgesetzt werden, wenn die Pandemie bis dahin weiterhin so gut abklingt. In den letzten Wochen wurden die Neuinfektionen auf weniger als eine Person pro Infiziertem gedrosselt. Das muss auf jeden Fall so bleiben, damit den deutschen ihr Urlaub gesichert ist.

Wo du deinen Urlaub in Coronazeiten machen solltest

Bei so viel Auswahl ist es schwierig zu entscheiden, wo man jetzt Urlaub machen sollte. Halte dich aber nach wie vor an die Abstandsregeln und halte dich so gut es geht von Menschenmassen fern. Im Zweifelsfall kann das nämlich nicht deine Gesundheit gefährden, sondern auch teuer werden.

Dieser Urlaub ist garantiert coronasicher.

Warum Sizilien Urlauber jetzt sogar dafür bezahlt, bei ihnen Urlaub zu machen.

Kurzurlaub in Deutschland? Das sind die Bedingungen der einzelnen Bundesländer.


Lifestyle