vinted tipps hängen statt liegen
Wenn du deine Sachen auf dem Boden präsentierst, will sie garantiert niemand haben. Credit: wmn

5. Lieber Fotos auf Bügeln als auf dem Boden

Wenn du keine Tragefotos machen kannst, weil du zum Beispiel die Klamotten von deinem Kumpel verkaufst, dann lege sie nicht lieblos auf den Boden. Erstens kann sich keiner so die Form richtig vorstellen, und zweitens haben Kleidungsstücke nichts auf dem Boden verloren. Das ist lieblos.

Zur Not kannst du sie immer noch auf deinem Bett ausbreiten, Kleiderbügel sind aber generell besser (noch besser ist natürlich anziehen). Bei Kleidern und Röcken empfiehlt sich immer ein Tragefoto, allein schon wegen der Länge.

vinted tipps belichtung vs unscharf
Welches Kleidungsstück würdest du lieber kaufen? Credit: wmn

6. Belichtung

Mache die Fotos entweder bei schönem Tageslicht oder in einer gut beleuchteten Ecke deines Zimmers. Auch der Garten ist keine schlechte Idee. Helle Bilder verkaufen sich besser als dunkle. Ist einfach so.

Gegen das Sonnenlicht zu fotografieren ist auch immer eine schlechte Idee, denn dunkle Details und Farben sacken dann meistens ab.

vinted tipps filter vs echtes licht
Vielleicht sieht der Filter hünscher aus, aber dadurch verfälschst du die Farben und deine Käufer:innen sind am Ende unzufrieden. Credit: wmn

7. Vorsicht mit Filtern

Diesen Tipp sollten sich alle Wannebee-Influencer zu Herzen nehmen. Ein leichter Filter, um einen Signature-Look für sein Profil zu bekommen ist vollkommen in Ordnung, aber so stark zu filtern, dass die Farben verfälschen, ist ein anderes Thema.

Vielleicht sucht der Käufer nach einem burgunderroten Kleid und ohne euren Filter ist es eigentlich Magenta. Das wäre für beide ziemlich ärgerlich.

vinted tipps falten statt gebügelt
Welches Hemd sieht besser aus? Das faltige oder das gebügelte? Credit: wmn

8. Gepflegte Kleidung

Stelle sicher, dass die Kleidung beim Fotografieren nicht total verfusselt, angestaubt oder zerknittert ist. Im Laden ist das ein No-Go und online genauso.

Insider-Tipp: Der Griff zum Bügeleisen lohnt sich vor deiner Vinted Shooting-Session. Denn zerknitterte Kleidung sieht automatisch weniger hochwertig aus.

Mehr Vinted-Tipps gibt’s auf der nächsten Seite.