Auch wenn es in diesem Jahr nur deine Kernfamilie zu Gesicht bekommt: Das Weihnachtsoutfit ist auch in 2020 das modische Highlight des Jahres und darf keinesfalls vernachlässigt werden.  

Die schönsten Weihnachtsoutfits für dich

Dieses Jahr fällt Weihnachten aufgrund all der abgesagten Parties und Veranstaltungen eine besondere Rolle zu – und das gilt auch für dein Weihnachtsoutfit. Wir haben dir sieben tolle Looks zusammengestellt, von denen du dich inspirieren lassen kannst.

Weihnachtsoutfit, Rosé
Zarte Rosétöne passen ganz wunderbar zu Tannengrün.(Photo: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M])

1. Weihnachtsoutfit: Pretty in Pink

Welche ist die schönste Komplementärfarbe zu Tannengrün? Riiichtig, Rosa! In diesem Traum aus roséfarbenen Plisseerock und gemütlichem Pulli in Rosa-Beige siehst du besonders umwerfend aus unter dem Weihnachtsbaum und kannst dich trotzdem unter die Weihnachtsdecke kuscheln, wenn Santa Schnee in die Wohnung weht.

  • Diesen tollen Plisseerock von ICHI findest du bei aboutyou. (Anzeige)

Weihnachtsoutfit, Outfit
Bei Olivia Palermo kann man sich immer guten Gewissens Inspiration holen.(Photo: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M])

2. Weihnachtsoutfit: Schick im Blazer

Ein Blazer ist nur etwas für Business-Veranstaltungen? Nicht in 2020! Der Blazer begleitet uns schon das ganze Jahr in der Alltagsmode und wartet schon darauf, am Weihnachtstisch zu glänzen, zum Beispiel mit einem tollen Maxirock kombiniert.

  • Einen schön geschnittenen Blazer mit Gürtel bekommst du bei asos. (Anzeige)

Weihnachtsoutfit
Schlicht & schön unterm Weihnachtsbaum(Photo: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M])

3. Weihnachtsoutfit: Wie eine Schneeflocke

Dank des Klimawandels ist die Hoffnung auf weiße Weihnachten auch in diesem Jahr wieder in den meisten deutschen Städten ziemlich gering. Du kannst das ausgleichen, indem du deine Familie in einer schlichten, aber festlichen Weiß-Beige Kombi beglückst.

  • Eine Cremefarbene Strickjacke von Mango gibt es bei about you. (Anzeige)

Weihnachtsoutfit
Dieser Chanel-Look ist eine tolle Inspiration für dein Weihnachtsoutfit.(Photo: imago images/i Images/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M])

Weihnachtsoutfit 4: Darf es etwas mehr sein?

Zurückhaltung ist was für den Rest des Jahres? Richtig so! Wenn schon Weihnachten, dann gern auch im all over- Glitzer Look. Mehr ist mehr gilt nicht nur für Geschenke.

  • Einen Jumpsuit mit Paillettenbesatz findest du bei asos. (Anzeige)

Weihnachtsoutfit
Diese klassische Kombination geht super an Weihnachten.(Photo: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M])

Weihnachtsoutfit 5: Disco Fever

Was könnte feierlicher sein als ein Weihnachtsoutfit mit einem silber-glänzenden Faltenrock? Ein klassischer, unaufgeregter Look, der aber dank des Metallicrocks nicht zu bieder wirkt.

  • Einen Faltenrock in silber-metallic gibt es bei asos. (Anzeige)

Weihnachtsoutfit
Für die Prinzessin in dir.(Photo: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M])

Weihnachtsoutfit 6: Aschenbrödel reloaded

Das Beste an Weihnachten sind doch die alten, wunderschönen Märchen, die im Fernsehen rauf und runter laufen. Wenn von den Filmen deine innere Prinzessin geweckt wird, ist dieser Traum aus Tüll das perfekte Weihnachtsoutfit für dich.

  • Dieses feierliche Coktailkleid mit Tüll findest du bei Breuninger. (Anzeige)

Weihnachtsoutfit
Das (winterliche & daher nicht ganz so kleine) Schwarze(Photo: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M])

Weihnachtsoutfit 7: Der Klassiker

Dieser Klassiker passt zum Weihnachtsfest wie die (vegane) Gans: das kleine Schwarze. In der Christmas-Edition darf es ein wenig mehr Stoff sein. Nicht, dass du unterm Weihnachtsbaum ins Frieren kommst.

  • Ein schwarzes Kleid mit Puffärmeln von Hallhuber kannst du bei Galeria shoppen. (Anzeige)

Fazit: Strahle mit deinem Weihnachtsoutfit 

Dieses Jahr geht es bei Weihnachten umso mehr um die Menschen, die dir am wichtigsten sind. Und das ist doch ein perfekter Anlass, um sich endlich mal wieder so richtig in Schale zu werfen. Mit Hilfe unserer Inspiration steht deinem perfekten Weihnachtsoutfit nun nichts mehr im Wege.

Heiligabend mal wieder ein bisschen zu tief ins Weinglas geschaut? Wir leisten Erste Hilfe.

Ein schönes Weihnachtsoutfit tröstet dich außerdem, wenn du in diesem Jahr Weihnachten zuhause feierst. Und wenn du schon dabei bist, dich selbst hübsch zu machen, solltest du dasselbe mit deiner Wohnung tun: die schönsten Weihnachts-Dekotrends auf Pinterest & Co.