Veröffentlicht inFashion

7 tolle Ideen für dein Weihnachtsoutfit

Wir haben uns in der Modewelt umgesehen und 7 tolle Weihnachtsoutfits für dich zusammengetragen, Happy Holidays!

Silvester Outfit, Party Outfit
Weihnachten schmeißen wir uns so richtig in Schale! Foto: Getty Images/ Westend61 /

Für viele Menschen ist Weihnachten eine tolle Gelegenheit, sich mal wieder so richtig in Schale zu werfen. Wenn auch du Lust auf etwas Glamour unter dem Weihnachtsbaum hast, bist du hier genau richtig. Wir haben uns auf den roten Teppichen der Mode-Welt umgesehen und sieben Weihnachtsoutfits für dich gesammelt.

Das sind die schönsten Weihnachtsoutfits 2021

Freu dich auf unsere Top sieben der schönsten Weihnachtsoutfits.

1. Grüner Samt für dein Weihnachtsoutfit

Blogger-Ikone Olivia Palermo im weihnachtlichen all over Samt-Look. Credit: MediaPunch/Bauer-Griffin/GC Images/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M]

Dunkelgrüner Samt ist die wohl weihnachtlichste Farb-Material-Kombination aller Zeiten. Elegant und gemütlich zugleich ist dieses Weihnachtsoutfit unser absoluter Favorit. Wenn du es etwas dezenter möchtest, kannst du auch eine Samt-Hose zu einem Strickpulli kombinieren, oder ein Samt-Shirt zu einer weiten Marlene-Hose.

2. Weihnachtsoutfit: Pretty in Pink

Weihnachtsoutfit, Rosé
Zarte Rosétöne passen ganz wunderbar zu Tannengrün. Credit: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M]

Welche ist die schönste Komplementärfarbe zu Tannengrün? Riiichtig, Rosa! In diesem Traum aus roséfarbenen Plisseerock und gemütlichem Pulli in Rosa-Beige siehst du besonders umwerfend aus unter dem Weihnachtsbaum und kannst dich trotzdem unter die Weihnachtsdecke kuscheln, wenn Santa Schnee in die Wohnung weht.

3. Die Blazer-Rock-Kombination

Weihnachtsoutfit, Outfit
Bei Olivia Palermo kann man sich immer guten Gewissens Inspiration holen. Credit: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M]

Ein Blazer ist nur etwas für Business-Veranstaltungen? Nicht in 2021! Der Blazer begleitet uns schon das ganze Jahr in der Alltagsmode und wartet schon darauf, am Weihnachtstisch zu glänzen, zum Beispiel mit einem tollen Maxirock kombiniert.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

4. Weihnachtsoutfit: Wie eine Schneeflocke

Weihnachtsoutfit
Schlicht & schön unterm Weihnachtsbaum Credit: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M]

Dank des Klimawandels ist die Hoffnung auf weiße Weihnachten auch in diesem Jahr wieder in den meisten deutschen Städten ziemlich gering. Du kannst das ausgleichen, indem du deine Familie in einer schlichten, aber festlichen Weiß-Beige Kombi beglückst.

5. An Weihnachten darf es glitzern!

Weihnachtsoutfit
Dieser Chanel-Look ist eine tolle Inspiration für dein Weihnachtsoutfit. Credit: imago images/i Images/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M]

Zurückhaltung ist was für den Rest des Jahres? Richtig so! Wenn schon Weihnachten, dann gern auch im all over- Glitzer Look. Mehr ist mehr, gilt nicht nur für Geschenke.

6. Weihnachtsoutfit für Christmas Disco Fever

Weihnachtsoutfit
Diese klassische Kombination geht super an Weihnachten. Credit: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M]

Was könnte feierlicher sein als ein Weihnachtsoutfit mit einem silber-glänzenden Faltenrock? Ein klassischer, unaufgeregter Look, der aber dank des Metallicrocks nicht zu bieder wirkt.

7. Aschenbrödel reloaded

Weihnachtsoutfit
Für die Prinzessin in dir. Credit: Runway Manhattan/ ©Toni Cuenca via Canva.com [M]

Das Beste an Weihnachten sind doch die alten, wunderschönen Märchen, die im Fernsehen rauf und runter laufen. Wenn von den Filmen deine innere Prinzessin geweckt wird, ist dieser Traum aus Tüll das perfekte Weihnachtsoutfit für dich.

Weitere Fashion-Artikel?
Diese 3 Dinge solltest du an Weihnachten aussortieren
2023 Rückblick: Die ikonischsten Looks aus Film und TV
Shorts im Winter kombinieren: 4 Styles zum Nachmachen

Freue dich auf dein Weihnachtsoutfit

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dich nicht nur um alle Geschenke, sondern auch um dein Weihnachtsoutfit zu kümmern. Vielleicht ist ja bei unseren Ideen schon dein Lieblingsoutfit dabei.