Veröffentlicht inFashion

Schwarze Strumpfhose: So solltest du sie nicht kombinieren

Wie kann man seine schwarze Strumpfhose 2023 am besten kombinieren? Wir haben uns mal ein paar Looks angeschaut.

Schwarze Strumpfhosen sind ein fester Bestandteil unserer Wintergarderobe. Foto: Edward Berthelot/Getty Images

Die Temperaturen sind in der letzten Woche wieder stark gesunken. Das führt dazu, dass viele von uns wieder ihre Strumpfhosen ausgepackt haben, um sich warmzuhalten. Wie du deine Strumpfhose diesen Winter kombinieren kannst, erfährst du hier.

So kombiniert man schwarze Strumpfhosen besser nicht

Generell kann man Strumpfhosen mit fast jedem Unterteil kombinieren. Manche passen allerdings besser als andere …

Es kommt auf die Hose an

In der Regel gilt, dass man alle Strumpfhosen zwischen der Dehn-Anzahl 10-20, mit allem kombinieren kann. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass man Shorts und Röcke mit den Strumpfhosen kombiniert, die auch dazu passen. Eine helle Jeansshorts kann hier ein zu harter Kontrast sein.

Pass auf Laufmaschen auf

Ausgefallene Strumpfhosen sind dieses Jahr total im Trend. Darunter fallen Strumpfhosen mit ausgefallen Mustern, Prints, Sprüchen und die klassischen Netzstrumpfhosen. Bei all diesen Strumpfhosen ist es wichtig, dass diese nicht kaputt sind. Bei dem dünnen Stoff ist das allerdings gar nicht so einfach, wie es sich anhört.

Mir fällt da nur eine persönliche Anekdote ein, als ich vor einer gefühlten Ewigkeit ein paar überteuerte Strumpfhosen im Leopardenmuster gekauft habe und sie in den ersten fünf Minuten kaputt gegangen sind.

Natürlich kann man da auch sagen, dass der „Rocker“- Look mit zerrissenen Strumpfhosen in ist, was auch vollkommen legitim ist. Wenn allerdings das einzige, was am Outfit „Rocker“ brüllt, eine zerrissene Strumpfhose ist, kommt das nicht sonderlich authentisch rüber.

Welche Strumpfhosen sind dieses Jahr in?

Dieses Jahr stehen wir generell auf ausgefallene Looks. Darunter fallen auch unsere Strumpfhosen. Moderatorin, Influencerin, Autorin und Model Palina Rojinski hat dies bei der Vorstellung ihrer Kollaboration mit Calzedonia bewiesen. Dort kann man ab sofort Strumpfhosen mit den Symbolen aller Sternzeichen kaufen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieser Artikel gefällt dir?
Strumpfhosen, die du im Herbst 2022 nicht tragen solltest
An 3 Merkmalen erkennst du, dass deine Strumpfhose zu klein ist
Warm & stylisch: Darum wollen jetzt alle diese Thermostrumpfhose haben

Wie kombiniert man die ausgefallenen Strumpfhosen am besten?

Ob klassisch oder ausgefallen – beide Arten der Strumpfhosen kannst du mit den verschiedensten Outfits kombinieren. Du kannst hier auch vollkommen Experimentierfreudig sein. Diesen Herbst gilt es nämlich: Je auffälliger, desto besser! Am besten solltest du aber darauf achten, nicht zu viele Muster bei deiner Strumpfhose zu kombinieren. Das kann dazu führen, dass deine tolle Strumpfhose untergehen kann.

Muster kombinieren ist diesen Herbst total angesagt. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty