Veröffentlicht inFashion

So stylen wir Denim diesen Frühling

Jeans auf Jeans ist ein modischer Fauxpas und geht gar nicht? Wir zeigen dir, wie wir Double Denim diesen Frühling tragen.

Double Denim? So tragen wir den Trend im Frühling. Foto: Getty Images / Jeremy Moeller

Diesen Frühling tragen wir Denim nicht nur in Form von modischen Jeans, sondern als Double Denim, sprich nicht nur unten, auch oben. Jedoch gibt es bei diesem Look einiges zu beachten, damit Double Denim gut aussieht. In diesem Artikel liest du, wie wir Denim in diesen Frühling stylen.

Denim im Frühling: So solltest du es kombinieren

Jeans gehören zu den umstrittensten Kleidungsstücken überhaupt aufgrund ihrer Waschung, dem Schnitt oder anderen Details. Lange Zeit hieß es, dass Jeans auf Jeans ein absolutes No-Go ist und der Jeansstoff auf keinen Fall der Gleiche sein darf. Doch genau jetzt ist Jeans auf Jeans absolut im Trend. Damit dieser Trend jedoch kein Fashion-Fauxpas wird, gibt es einige Tricks, wie du Denim stylen kannst.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

1. Jeanshemd mit Jeansrock

Gerade im Frühling wird es Zeit, wieder Röcke anzuziehen und das geht auch im Double Denim Look. Besonders Midi-Röcke werden wir in diesem Frühling rauf und runter tragen. Für den perfekten Denim Style braucht es dazu noch ein Jeanshemd oder eine Jeansjacke, darunter lässt sich perfekt auch ein Eyecatcher tragen, der die Blicke auf sich zieht, beispielsweise in Form einer knalligen Trendfarbe. Am besten lassen sich dazu Boots und Sneaker tragen.

Auch Jeansröcke kombinieren wir diesen Frühling wieder. Foto: Getty Images / Edwart berthelot

2. Jeanshose mit Jeans

Für diejenigen, denen Hosen allerdings doch lieber sind, funktioniert der Look jedoch auch mit einer Jeans und einer Jeansjacke oder sogar einer Jeansweste. Falls du von Denim jedoch nicht genug bekommen kannst, dann kannst du unter der Jeansjacke auch noch ein Jeanshemd tragen. Dabei ist nur wichtig, dass du dann ein schlichtes T-Shirt, zum Beispiel in Weiß darunter anziehst.

3. Jeanskleider

Jeanskleider sind teilweise in Vergessenheit geraden, umso besser ist es, dass sie jetzt wieder im Trend sind. Gerade im Frühling wird es Zeit, dass Kleider aus Denim wieder ihren wohlverdienten Platz in unserem Kleiderschrank finden. Für noch mehr Double Denim, kann man dazu noch einen Jeans-Blazer in derselben Farbe kombinieren. Für den Frühlingsanfang tragen wir dazu noch eine Strumpfhose und Boots. Du willst noch mehr zum Thema Strumpfhose erfahren? Dann schau gern hier vorbei: Schwarze Strumpfhose: So solltest du sie nicht kombinieren