Anzeigen wegen Markennennung: In der Weihnachts- und Silvesterzeit liefern sich die Moderiesen dieser Welt immer wieder aufs Neue ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wer die schönsten und aufregendsten Modeteile für den perfekten Festtagsauftritt auf den Markt bringt. Dieses Jahr funkelt es nur so bei Prada und viele Fashion-Liebhaber:innen würden gerne einmal den Luxus dieser Marke auf der Haut tragen. Wer sich diesen jedoch momentan nicht leisten kann, der sollte sich bei H&M umschauen – hier gibt es nämlich eine Hose, die der Prada-Hose zum Verwechseln ähnlich ist.

Prada: Luxus pur, den sich leider nicht jede:r leisten kann

Auf einigen Wunschlisten dieses Jahres wird sicherlich auch das ein oder andere Prada-Teil stehen. Die italienische Luxus-Marke erfreut sich auch nach über 100 Jahren noch immer an Popularität. Wo sich hier zu Beginn unter der Leitung von Mario und Martino Prada auf Lederwaren wie Handschuhe, Taschen und Schuhe konzentriert wurde, findet man jetzt alles, was das Modeherz begehrt: von Ohrringen bis zu Bucket-Hats mit Pailletten.

Doch das Luxus-Label ist eben genau das: luxuriös. Und so auch der Preis. Das dachte sich anscheinend auch H&M, als sie ihre Festtagskollektion designten. Denn hier finden sich einige Pieces, die denen von Prada wirklich sehr ähnlich sind. Vor allem eine Pailletten-Hose von H&M scheint sehr an die von Prada angelehnt zu sein…

Prada vs. H&M: 2.400€ vs. 49,99€

Dieses Jahr scheinen die Modefirmen der Welt vor allem auf eines zu setzen, wenn es um Weihnachtsmode und Co. geht: Glitzer, Glitzer und noch mehr Glitzer. Während es schon in den Shops dieser Welt funkelt und blitzt, sieht man auch online schon die Massen an Pailletten und mit Schimmer durchzogenen Stoffen.

Auch Prada scheint sich dieses Jahr Schimmer und Glitzer auf die Fahne zu schreiben. Die schwarze Nylon-Hose mit Paillettenstickerei hat einen maskulinen Schnitt und ist auch noch gefüttert. Passend dazu gibt es noch einen Blazer.

H&M und Prada
Hier sind die H&M-Hose und die Prada-Hose im Vergleich. Credit: Screenshots von den Online-Shops von H&M und Prada

Die H&M-Kopie ist ebenfalls mit Pailletten besetzt und hat gerade lange Beine. Der einzige Unterschied hier ist, dass die Hose in einem dunklen Braun daherkommt, welches man erst auf den dritten Blick erkennen kann.

Die Parallelen sind also durchaus erkennbar. Beide Hosen haben weite, gerade Beine und einen maskulinen Schnitt. Während die Prada-Hose im klassischen Schwarz zu bekommen ist, erhältst du die H&M-Hose in einem warmen Schokoladenbraun. Wenn dein Geldbeutel also in der Vorweihnachtszeit nicht so groß ist und du trotzdem DEN Auftritt bei der Weihnachtsfeier hinlegen möchtest, kannst du mit der H&M-Prada-Alternative definitiv nichts falsch machen.

Das könnte dich auch noch interessieren: