Na, malst du dir schon seit deiner Kindheit eine perfekte Traumhochzeit aus? Ganz in Weiß, wunderschöne Location, überall Blumen, dein Kleid ist der Wahnsinn und du natürlich die Allerschönste weit und breit? 

Blöd, wenn sich dieser Traum ausgerechnet in diesem Jahr erfüllen soll. Da hast du monatelang das perfekte Kleid gesucht und sollst jetzt mit einer blöden Schutzmaske vor den Altar treten, die den ganzen Look versaut? Keine Sorge! Wir haben die schönsten Brautmasken für jeden Geschmack.

Die schönsten Hochzeitsmasken 

Dass dein großer Tag inmitten einer weltweiten Pandemie stattfinden würde, hättest du als Kind sicher nicht geahnt. Die gute Nachricht ist: Abgesehen von der Anzahl der Gäste auf deiner Hochzeit muss sich gar nicht viel ändern. Damit du auch auf einer Corona-Hochzeit die Allerschönste weit und breit bist, stellen wir dir hier die besten Hochzeitsmasken für jeden Brautlook vor und verraten natürlich auch, wo du sie shoppen kannst.

Hochzeitsmaske, Hochzeit, Maske
Diese wunderschöne Hochzeitsmaske ist handgefertigt.(Photo: Kristen/ GildedShadows via Etsy)

1. Klassische Hochzeitsmaske mit tollen Details

Diese Maske ist ein kleiner Traum aus Spitze, toll gestickten Verzierungen und Perlen – perfekt für eine klassische Hochzeit mit Vintage-Kleid. Die Hochzeitsmaske wird in den USA handgefertigt, die Verkäuferin Kristen hat sie selbst designt und stellt jedes Modell individuell her.

Preis: ab 55, 30 € bei Etsy.

Hochzeitsmaske, Model, Maske
Diese Hochzeitsmaske ist perfekte für Bräute, die es klassisch-schlicht mögen.(Photo: etsy/ CrazyCuteThingsCo)

2. Klassisch-schlichte Hochzeitsmaske in Weiß

Wenn du eine klassisch-schlichte Hochzeit bevorzugst und auch dein Kleid ohne Schnörkel auskommt, ist diese schlichte, aber toll gearbeitete Spitzen-Maske die richtige für dich. Die Maske wird aus Baumwolle und Spitze handgefertigt und mit einem PM2.5 Filter ausgestattet. 

Preis: ab 7,13 € bei Etsy.

Hochzeitsmaske, Glitzer, Maske, extravagant
Diese traumhafte Maske kannst du an Silvester gleich noch einmal benutzen.(Photo: Shukuru Couture)

3. Extravagante Hochzeitsmaske mit Disco-Feeling

Schlicht ist so gar nicht deins? Auf deiner Hochzeit soll gefeiert und getanzt werden und dein Kleid glitzert mit den Discolichtern um die Wette? Dann ist diese extravagante Hochzeitsmaske genau das Richtige für dich. Shukuru Couture hat diese ganz besondere Maske designt und stellt sie mit viel Liebe in den USA her.

Preis: 20 Dollar bei Shukuru.

Deine Hochzeit– deine Maske

Du siehst, Corona kann dich nicht davon abhalten, die schönste Braut aller Zeiten zu sein. Im Gegenteil: Deine Hochzeitsmaske verleiht deinem Brautlook das gewisse Etwas, das Bräute vor Corona nicht hatten.

Lass dich deshalb auf jeden Fall auch mit deiner Hochzeitsmaske fotografieren! Tipps für die besten Hochzeitsfotos bekommst du hier. Du bist dir noch gar nicht sicher, ob du überhaupt heiraten möchtest? Wir können helfen.