Veröffentlicht inFashion

Cremeweiße Übergangsjacken: So kombiniert man sie nicht

Cremeweiße Übergangsjacken sieht man momentan überall. Wir zeigen dir, wie man sie kombiniert und was du beim Stylen lieber nicht machen solltest.

Frau mit cremeweißer Übergangsjacke
© Edward Berthelot / getty images

Urbane Trends von Urbanys | FUNKE Stories

Das schweizer Unternehmen produziert Handyketten und andere Accessoires in Berlin. Im Interview erzählen uns die Gründer ihre Geschichte.

Übergangsjacken sind momentan wieder in aller Munde – schließlich weiß man bei diesen Temperaturen nicht so wirklich, was man anziehen soll. Die Farbe cremeweiß kommt einem in diesem Zusammenhang wie gerufen, denn die hellen Nuancen sorgen für etwas Fröhlichkeit bei den leider noch immer tristen Tagen. Wir zeigen dir deshalb, wie man cremeweiße Übergangsjacken kombinieren kann – und was man lieber nicht tun sollte.

Cremeweiße Übergangsjacken: Das sind die 2 größten No-Gos

Übergangsjacken kommen in den verschiedensten Formen daher. Es gibt nicht die EINE Übergangsjacke, sondern viele verschiedene Modelle, die sich vor allem zwischen den Jahreszeiten eignen. So kann eine Übergangsjacke ein Trenchcoat sein, aber auch eine Pufferjacke. Hauptsache, sie hält warm und ist dabei nicht zu dick. Die Farbe cremeweiß ist momentan total im Kommen, weshalb wir dir hier erst einmal zeigen, wie du diese Farbe in einer Übergangsjacke NICHT kombinieren solltest.

cremeweiße Übergangsjacke
Beim Stylen der cremeweißen Übergangsjacke solltest du es nicht mit dem Weiß übertreiben. Foto: Edward Berthelot / getty images

1. Übertreibe es nicht mit der Farbe Weiß

Während der weiße Komplettlook im Sommer total angesagt ist, eignet er sich noch nicht in der Übergangszeit von Winter zu Frühling. Sonst siehst du schnell wie ein Arzt oder eine Ärztin aus, die gerade frisch vom Dienst kommt oder wie eine wandelnde Leiche. Kombiniere deshalb Farben zu deiner cremeweißen Übergangsjacke, die einen Kontrast bilden und greife das Weiß vielleicht wieder in deinen Schuhen auf.

2. Das Weiß passt nicht zu deinem Hautton

Kontraste sind bei einer cremefarbenen Übergangsjacke nicht nur wichtig, um nicht wie ein Arzt oder eine Ärztin im Kittel auszusehen, sondern auch, weil die weiße Farbe bei manchem Menschen sehr blass machen kann. Es ist deshalb umso wichtiger, den Weiß-Ton auf deinen Teint abzustimmen. Hellen Typen stehen deshalb Porzellanweiß und zarte Creme-Töne mehr als dunkleren Hauttypen, die eher zu Reinweiß oder Silberweiß greifen sollten.

Cremeweiße Übergangsjacken: Sie vergrößern die Vorfreude auf den Frühling

Raus mit den dunklen Wintermänteln und rein in die cremeweißen Übergangsjacken! Wir alle haben sicherlich nun lange genug dunkle Farben getragen, weshalb die cremeweißen Übergangsjacken uns noch mehr auf den Frühling freuen und die Helligkeit in unser Leben und in unseren Kleiderschrank einkehren lassen.