Veröffentlicht inFashion

Pufferjacken: So solltest du den Wintertrend nicht kombinieren

Der Winter ist die perfekte Jahreszeit für Pufferjacken. Wir haben uns mal angeschaut, wie man diese kombiniert, und wie nicht.

pufferjacke
Pufferjacken sind im Winter besonders beliebt. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

Momentan sind die Temperaturen sehr mild, weswegen wir auch in manchen Teilen des Landes bis jetzt noch keine Winterjacke gebraucht haben. Dennoch sinken die Temperaturen langsam – vor allem nachts – und die Winterjacke kommt uns gelegen. Aus diesem Grund haben wir uns mal eine der beliebtesten Winterjacken angeschaut – die Pufferjacke. Hier erfährst du, wie du diese am besten kombinierst, und wie nicht.

So kombiniert man Pufferjacken nicht

Ich selber bin großer Fan der warmen Pufferjacken. Und das nicht nur, weil sie super warm sind, sondern auch, weil sie super stylisch sein können. Dennoch gibt es bei den warmen Jacken ein paar Dinge zu beachten. So ist es besonders wichtig, dass man die richtige Größe findet, damit die Jacke richtig sitzt. Das ist vor allem an den Schultern wichtig. Zudem sollte man Bescheid wissen, ob die Pufferjacke mit echten oder synthetischen Daunen gefüttert ist. Denn, eine Jacke aus echten Daunen ist untauglich für nasse Regentage.

Mit welchem Outfit kann man die warmen Daunenjacken nicht kombinieren? Ganz einfach: Pufferjacken sehen in der Regel unpassend mit Kleidern und schickeren Anlässen aus. Das liegt daran, dass die Jacken meist sehr groß und ausladend geschnitten sind.

Pufferjacken sehen mit manchen Kleidern unvorteilhaft aus. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

Wie kann man Pufferjacken kombinieren?

Da wir jetzt wissen, wie man die bequemen Jacken nicht kombiniert, haben wir uns mal ein paar Outfits angeschaut, die in Kombination mit der Jacke perfekt aussehen.

1. In Kombination mit einer weiten Hose

Weite Hosen sind das ganze Jahr über im Trend. Man kann sie mit fast allem kombinieren und sie im normalen Alltag und zu schickeren Anlässen anziehen. Da ergibt es natürlich Sinn, dass man sie auch im Winter mit den warmen Pufferjacken kombinieren kann. Zusammen mit ein paar Sneakers oder Winterstiefel hat man hier das perfekte Winteroutfit für den alltäglichen Wintertag.

pufferjacke
Die Kombination von Pufferjacke und weiter Hose ist schon fast ein Klassiker. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

2. Knallig in Farbe

Pufferjacken gibt es in neutralen und natürlich auch knalligen Farben. Vor allem, wenn die Tage grau und düster sind ist eine knallige Winterjacke ein kleines farbenfrohes Wunder. Sie ist nicht nur das i-Tüpfelchen für jedes Outfit, sondern hält zudem auch noch warm. Was will man mehr?

rote pufferjacke
Pufferjacken gibt es in allen Farben. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty