Die neuesten Fashion Trends auf den Straßen der Metropolen. Der Trend Report 2020 zeigt die Must Haves der Saison!

Der Sommer ist da, die Biergärten und Bars haben wieder geöffnet und dein Kleiderschrank ist noch auf dem pre Corona-Stand von Februar? Kein Problem! Im Fashion Trend Report 2020 halten wir dich über die aktuellen Must Haves der Saison auf dem Laufenden.

fashion Trends
Bloggerin Samantha Angelo zeigt wie der Acid Wash Jeans-Look geht.(Photo: Grace Lunn via www.imago-images.de)

Fashion Trend 1: Acid Wash Jeans

Wer hätte gedacht, dass uns dieser 80er-Jahre Trend noch einmal über den Weg laufen würde? Aber wenn sogar Design-Giganten wie Stella McCartney und Dior die Acid Wash Jeans in ihre neuen Kollektionen mit aufnehmen, ist es wohl an der Zeit. 

Zugegeben:  Samantha Angelos Interpretation des Fashion Trends ist gewagt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kombiniere deine Acid Wash Jeans mit schlichten, uni-farbenen Shirts und verleihe dem Look mit hochwertigen Accessoires oder einem schicken Blazer etwas mehr Seriosität.

fashion Trends
Camila Coelho zeigt, wie schick Schlangenprint sein kann.(Photo: Valentina Ranieri via www.imago-images.de)

Fashion Trend 2: Animal Prints

Ebenfalls aus den 80ern ist uns der Animal Print erhalten geblieben. Eigentlich war er ja nie ganz aus der Mode, oder? Diese Saison ist das Motto: Viel hilft viel. Hose in Schlangenoptik mit passendem Mantel ist too much? Nicht im Sommer 2020!

Wer es etwas dezenter mag, kann sich aber auch ruhig für eines von beiden entscheiden. Hier solltest du aber nicht allzu bunt kombinieren. Blue Jeans und weiße Shirts sind Optionen, mit denen du bei diesem Fashion Trend nichts falsch machen kannst.

Fashion trends
Ein Traum in Weiß: Model Karlie Kloss(Photo: Michael Ip via www.imago-images.de)

Fashion Trend 3: Weiß von Kopf bis Fuß

Auch wenn keine Hochzeit in Sicht ist: Weiße Kleider gehen diesen Sommer immer. Besonders schön wirkt der sommerliche Look mit leichten Stoffen und schlichten Accessoires. Achte hier darauf, dass du nicht zu bunt kombinierst.

Model Karlie Kloss zum Beispiel setzt mit einem schwarzen Gürtel Akzente. Dadurch wird die Taille betont und der Look wirkt ein wenig urbaner. Das perfekte Outfit für deine nächste Gartenparty!

fashion trend
Jeanne Damas zeigt, wie der Prärie-Look funktioniert.(Photo: Valentina Ranieri via www.imago-images.de)

Fashion Trend 4: Ab auf die Ranch!

Spätestens seit Greta Gerwig’s Film Little Women sind Prärie-Kleider einer der heißesten Trends diesen Sommer. Stella McCartney, Jil Sander und Givenchy bringen die Salon- Looks auf den Laufsteg: Stufenkleider, Rüschen und Puffärmel. 

Damit der Look nicht überladen wirkt, kombinierst du Prärie-Kleider am besten mit wenigen, schlichten Accessoires. Naturmaterialien und gedeckte Farben sind eine gute Wahl.

Fashion trend Report
Alanna Arrington’s Look: simpel & super stylish(Photo: Valentina Ranieri via www.imago-images.de)

Fashion Trend 5: Blazer & Shorts

Du suchst nach einem bequemen Look, der trotzdem etwas hermacht? Shorts und Blazer sind ein super Kompromiss für laue Sommertage. Dieser Fashion Trend ist tragbar und fällt trotzdem auf. 

Das Beste daran: Selbst mit deinem ausgewaschenen Lieblings T-Shirt funktioniert das Outfit noch. Achte aber für die Wertigkeit des Looks auf eine gute Qualität des Blazers. Ein Must Have, das sowieso in jedem Schrank vorhanden sein sollte.

Welche die passenden Frisuren- Trends 2020 sind und warum Vintage- Mode immer geht, liest du in unseren anderen Artikeln.