Veröffentlicht inFashion

3 Wege, wie du deinen Schal diesen Winter stylen kannst

Besonders im Winter gibt es nichts Schöneres als einen kuscheligen Schal. Wie du diesen stylen kannst, liest du hier.

So solltest du deinen Schal diesen Winter stylen. Foto: Getty Images / Westend61

Im Winter gehört ein Schal zu den absoluten Must-haves, da dieser nicht nur warmhält, sondern gleichzeitig auch unser Outfit ergänzen kann. Außerdem kann man auch verschiedene Styles damit kombinieren. Wir zeigen dir 3 Wege, wie du deinen Schal am besten stylst.

So kannst du deinen Schal im Winter stylen

Egal, ob kariert, in Unifarben, groß oder klein, mit oder ohne Fransen – es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Varianten an Schals. Doch nicht nur die Form ist entscheidend, sondern auch bei der Art und Weise wie man diesen trägt, lässt sich variieren.

1. Über den Mantel gelegt

Eine Variante ist es, den Schal ähnlich wie ein Poncho über den Mantel legen auf beiden Seiten. Das wertet nicht nur deinen Mantel auf, sondern sieht gleichzeitig auch noch sehr stylish aus. Am besten passt dies, wenn im Schal die Farbe aufgegriffen wird, die auch der Mantel hat. Zudem lässt sich das Outfit extra noch mit einem Gürtel aufwerten.

2. Sodass es sowohl Hals als auch Ohren wärmt

Besonders wenn man keine Mütze oder Ohrenschützer dabei hat, ist es praktisch, den Schal so zu tragen, dass dieser neben dem Hals auch die Ohren noch wärmt. Dazu musst du den Schal einmal um den Hals binden und die beiden Enden durchziehen, sodass du von dem Stück bei deinem Hinterkopf etwas auf deinen Kopf ziehen kannst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

3. Mit einer Schlaufe

Damit der Schal auch fest bleibt und nicht locker wird, ist es am besten, diesen mit einer Schlaufe zu stylen. Dafür nimmst du ihn einfach doppelt um deinen Hals und ziehst dann das erste Ende durch die Schlaufe. Anschließend drehst du die Schlaufe einmal, um das zweite Ende durchführen zu können. Mit diesem Trick sieht der Schal zum einen nicht langweilig aus und hält mit Sicherheit warm.

Weitere Ideen, wie du deinen Schal binden kannst, findest du hier: Hasenohr & Regenbogen: 100 Wege, einen Schal zu binden

Schal binden: Darauf kommt es an

Dennoch kommt es bei der Art und Weise, wie man einen Schal bindet, auch darauf an, aus welchem Material der Schal ist. Denn gerade mit einem sehr dicken Schal lässt sich nicht jeder Look stylen. Außerdem sollte der Stil ebenfalls zum restlichen Outfit passen. Daher setzen viele gern auf klassische Farben, was den Schal angeht, da man diese einfach zu ziemlich allem kombinieren kann.