Veröffentlicht inFashion

3 spießige Modetrends, die gerade wieder total modern sind

Modetrends kommen und gehen! Wir haben uns deswegen mal 3 spießige Modetrends angeschaut, die dieses Jahr jede:r trägt!

Lammfelljacken sind dieses Jahr wieder der letzte Schrei. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

Trends kommen und gehen – so auch ein paar spießige Modetrends, vor denen man vor ein paar Jahren zurückgeschreckt wäre. Aber, genau wie Low Rise Jeans und Stulpen hat Gen Z auch ein paar weitere Trends aus dem Modeexil zurückgebracht. Wir haben uns mal drei davon für dich angeschaut.

Diese 3 spießigen Modetrends sind wieder total modern

Es gibt zeitlose Kleidungsstücke, die man das ganze Jahr über tragen kann. Aber es gibt auch Saison-spezifische Trends, die mal getragen werden und dann für eine lange Zeit verschwinden. Das Modemagazin Elle hat sich mal ein paar spießige Trends angeschaut, die wir dieses und nächstes Jahr alle tragen werden.

1. Lammfelljacken

Lammfell- der Shearlingjacken sind diesen Winter wieder besonders beliebt. Und das ergibt auch Sinn, wenn man die Langlebigkeit des Leders bedenkt. Die sonst eher spießigen Shearling-Mäntel sind deswegen nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern auch ihrer Qualität zu einem unverzichtbaren Wintermantel geworden, der die Investition wert ist. Lammfelljacken sind wie eine gute Lederjacke, die mit dem Alter ihren eigenen Charakter und Patina entwickelt. Die stylischen Jacken haben es also geschafft, sich von einem spießigen Modetrend zu einem wahren It-Piece zu verwandeln.

Lammfelljacken sind diesen Winter wieder total modern. Foto: Jeremy Moeller / Freier Fotograf via Getty

2. Reiterstiefel

Im Winter tragen wir alle gerne Stiefel – und da hohe Stiefel dieses Jahr sowieso der letzte Schrei sind, ist es nicht verwunderlich, dass Reiterstiefel wieder zurück sind. Zwar sehen sie nicht genau so aus, wie die, die man beim Reiten trägt, dennoch ist der Stil derselbe. In Kombination mit ein paar Skinny Jeans oder einem Kleid zauberst du dir sofort ein stylisches Winteroutfit mit dem sonst eher spießigen Modetrend!

Reiterstiefel werden diese Saison nicht nur beim Reiten getragen. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

3. Cordhosen

Früher galten sie als spießiger Modetrend, heute werden sie auf den Laufstegen stolz präsentiert: Es handelt sich um die Cordhose. An sich ist Cord zwar schon immer in gewesen, aber in dieser Saison ist er wieder voll im Trend. Mitunter auf den Herbst-/Winterkollektionen 2022 von Gucci und Paul Smith war Cord in Form von Blazern, Hosen und kompletten Anzügen zu sehen. Cordhosen sind nicht also nicht nur stylisch, sondern halten auch warm – die perfekte Hose für einen kalten Winter!

Auch Cordhosen haben es aus dem Modeexil geschafft. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

Dieser Fashion-Artikel hat dir gefallen?
Günstige Modetrends, die dein Outfit teuer wirken lassen
Darum solltest du Socken in der Waschmaschine nicht einrollen
Weihnachtsfeier im Büro: Diese Outfits solltest du nicht tragen

Für den einen spießig, für den anderen ein Fashion-Piece

Das Schöne an Mode ist, dass sie vielseitig und individuell interpretierbar ist. Für den einen ist eine Shearlingjacke demnach spießig, für den anderen ist sie das Modetrendstück schlechthin. Solange man sich wohlfühlt, sollte man tragen, was man will.