Auf dem Ranking der wirklich schlimmen Nachrichten 2020 nimmt der Streit zwischen Amber Heard und Johnny Depp zwar nur einen Platz auf den hinteren Rängen ein. Und doch hat es uns zutiefst erschüttert, dass unser Fluch der Karibik-Liebling nicht beim nächsten Film der Reihe „Fantastische Tierwesen“ mitspielen darf. Er hatte in den letzten beiden Filmen des Harry Potter Spin Offs die Rolle des Grindelwald übernommen.

Johnny Depp ist nicht mehr Gellert Grindelwald

Der Ehestreit zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist in den letzten Jahren mehr als hässlich geworden. So sollen sie sich gegenseitig heftige häusliche Gewalt angetan haben. Außerdem soll sie ihm eine Stinekwurst ins Bett gelegt haben. Ihre eigene. Was an den Gerüchten stimmt und was nicht, das sollen andere entscheiden.

Uns geht es vor allem darum, dass Johnny einen fantastishen Gellert Grindelwald abgab. Jeder Harry Potter-Fan wie auch jeder Filmfreak wird berechtigte Krokodilstränen weinen, dass nun ein neuer Schauspieler seinen Platz einnehmen muss. Kontinuität ist das A und O einer guten Filmreihe.

Nichr lang trauern, denn eine würdige Nachfolge wurde gefunden

Klar ist, dass Depp nicht irgendein Depp ersetzen konnte. Und so entschied man sich für den unvergleichlichen Mads Mikkelson, der schon etliche Bösewichte in etlichen Hollywood-Verfilmungen verkörperte. 

Mads Mikkelson
Mats Mikkelson ist der coolste Däne der Welt.(Photo: Imago images / Future Image)

In den letzten Jahren ist Mads vor allem für seine Paraderolle in der Serie Hannibal aufgefallen. Er war bereits der fiese Fiesling in James Bonds Casino Royale und er verdrehte uns durch deine Eigenartigkeit in Adams Äpfel und Dänische Delikatessen den Kopf.

Außerdem spielte er bei Rogue One mit uns übernahm die Rolle des Dr. Strange. Wenn es jemanden gibt, der für eine Rolle als „cooler Bösewicht“, der es beinahe mit Albus Dumbledore aufnehmen kann, prädestiniert ist, dann ist das Mads. Sorry, Johnny. 

Übrigens: Wir haben einen richtig krassen Fakt über Harry Potter und den Gefangenen von Azkaban herausgefunden, den du garantiert noch nicht kanntest.