Von überall erreichen uns selbstgebastelte Songs über den Coronavirus. Zuletzt haben wir über den viralen Instagram-Hit “Es ist eigentlich nur eine Grippe” berichtet. Die folgenden 3 Corona-Songs haben aber wahrhaftig echtes Hit-Potenzial. 

1. Gmac Cash – Coronavirus

Der Rapper Cmac Cash erklärt uns in seinem High-End-Video ganz genau, was man alles nicht tun sollte, wenn man vom Coronavirus geplagt wird. Wir bürgen nicht dafür, dass die Lyrics sonderlich einfallsreich sind.

Gmac Cash – Coronavirus

Psychs – Spreadin

Psychs hat ähnlich viel Angst vor dem Virus. Das sieht man schon am Outfit. Auch in diesem Song wird darum gebeten, auf die Ansteckungsgefahr Rücksicht zu nehmen. “We can make a handshake using our feet. We can make a handshake using elbows, knees…” Außerdem geht rappt Psychs über die verpassten Chancen im Jahr 2020. 

Psychs – Spreadin

3. Corona Virus – Lil Nix

Wer derzeit bei TikTok unterwegs ist, der hat bestimmt schon die Tanzschritte zu Lil Nix’ Corona Virus gelernt. Wenn nicht, dann ist es aber höchste Zeit…

Corona Virus – Lil Nix

Noch mehr Corona?

Das sind die krassesten Coronavirus-Challenges.

Kennst du schon die #stayhomeandfuck-Challenge?