True Crime Doku Serien
True Crime Doku Serien sind gerade der Hit (Photo: imago images/Ikon Images)

5 Doku-Serien, die fast so gut sind wie Tiger King

Joe Exotic & Carole Baskin sind schon jetzt Legenden! Diese 5 Doku-Serien solltest du nach dem Ende von Tiger King unbedingt anschauen.

True Crime-Dokus haben mit dem weltweit viralen Einschlag von Tiger King einen großen Aufschwung erhalten. Was Joe Exotic und sein Hass gegen Carole Baskin uns gezeigt haben: Wir sind große Fans der verrückten Irrwege unserer Gesellschaft. 

Diese True Crime-Dokus sind fast so gut wie Tiger King

Es ist ziemlich mutig, nach Tiger King eine weitere Doku-Serie zu produzieren, denn sind wir mal ehrlich: Viel besser kann die einfach nicht werden. Die Macher der Fyre-Festival Doku haben wirklich noch einmal alles gegeben.

DON T FUCK WITH CATS
DON T FUCK WITH CATS(Photo: imago images/Prod.DB)

1. Don’t Fuck With Cats

Das Internet liebt Katzen. Ob im Großformat wie bei Joe und Carole oder im Kleinformat wie auf jedem zweiten YouTube-Video ever. 

Die Doku-Serie Don’t Fuck With Cats zeigt die Suche nach einem Serienmörder, der – wie könnte es anders sein – Katzen umbringt. Eine Internetgemeinschaft stößt auf den anonymen Täter durch die widerlichen Videos, die er von seiner Katzenquälerei ins Netz stellt. 

Es zeigt sich schnell, zu welch detektivischen Meisterleistungen Katzenliebhaber im Stande sind, wenn sie die kleinen Tierchen in Gefahr sehen. Die Serie gibt es in voller länge auf Netflix.

The Confession Tapes Trailer

2. The Confession Tapes

Warum sollte jemand ein Verbrechen gestehen, dass er nicht begangen hat? Die Verdächtigen in der Serie The Confession Tapes haben jeder seine ganz eigene Geschichte. In jeder der vier Folgen wird ein anderer Fall behandelt. 

Die Serie könnt ihr ebenfalls auf Netflix streamen.

Evil Genius: The True Story of America’s Most Diabolical Bank Heist Trailer

3. Evil Genius: The True Story of America’s Most Diabolical Bank Heist

Der Kassenschlager Haus des Geldes zeigt uns in mittlerweile vier Staffeln den längsten Bankraub der Geschichte. Der schlimmste aller Bankraube, die je versucht wurden, kann man sich in der vollkommen verrückten vierteiligen Dokureihe Evil Genius: The True Story of America’s Most Diabolical Bank Heist ansehen. 

Im Jahr 2002 kam ein Mann mit einer Bombe um den Hals geschnallt in eine amerikanische Bank hinein marschiert. Er starb, als die Bombe explodierte, doch das ist noch lange nicht die ganze Geschichte...

Auch diese Serie ist auf Netflix zu streamen.

The Staircase Trailer

4. The Staircase

Ein noch immer offener Mordfall. Michael Peterson findet seine Frau am unteren Ende der Treppe seines Anwesens. Sie ist tot. Ist sie gefallen? Wurde sie gestoßen? Und was hat Michael mit der ganzen Sache zutun? 

In 8 Episoden wird dem Fall gründlich auf den Zahn gefühlt. Am Ende entscheidest nur du, was du glauben willst.

Diese Serie ist ein Netflix-Original.

Audrey und Daily Trailer

5. Audrie and Daisy

Bei dieser Netflix-Doku gibt es nicht nur stumpfe Mordfälle, sondern einen echten dunklen Hintergrund. Die beiden Frauen Audrie und Daisy werden von ihren Freunden und Kollegen sexuell belästigt. 

Die beiden versuchen, sich dagegen zu wehren, doch es endet tragisch für eine von ihnen. Welchen Aktivismus dieser Fall für die Gesellschaft bedeutete, können wir am Ende der Serie sehen.

Noch mehr Streaming?

Diese alten Filme solltest du unbedingt kennen.

Dramen auf Netflix gibt es viele. Wir haben die Besten gesammelt.

Wie wäre es mit etwas auf die Ohren? Wir haben die besten True-Crime-Podcasts für dich.


Lifestyle