Veröffentlicht inEntertainment

Quibi – so sieht die Zukunft des Streamings aus

Auf Quibi ist jede Folge nur 10 Minuten lang. Trotzdem schafft es der Streamingdienst die großen Stars zu vereinen – und das für dich kostenlos!

Frau Skype
Du kannst dich regelmäßig mit Freunden und Familie über Skype austasuchen. Foto: Jkstock, i stock /

Nach Netflix, Joyn und Disney+ jetzt noch ein Streamingdienst? Ist das nötig? Ja, sehr nötig sogar. Quibi (Quick Bites) ist das Streaming der Zukunft.

Das Konzept von Quibi: Keine Folge ist länger als 10 Minuten. Perfekt zum wegsnacken während man auf die U-Bahn oder die Freundin an der Bartheke wartet. 

Was sich auf den ersten Blick anhören könnte wie ein YouTube-Abklatsch, ist etas völlig Neues: Denn auf Quibi findet sich ein unfassbares Staraufgebot. Von alteingesessenen Megastars bis zu den jungen Hüpfern am Streaminghorizont.

Dass derzeit aufgrund der Coronakrise fast niemand U-Bahn fährt, geschweige denn sich in irgendwelchen Bars tummelt, ist erst einmal egal. Quibi wird das Streaming an sich verändern. Investoren wie Disney und Alibaba glauben zumindest an das Konzept und investierten gut 1,75 Milliarden Euro in Quibi.

Was macht Qui Bi so besonders?

  • Jede Folge ist höchstens 10 Minuten lang.
  • Im TikTok-Style flippt man sich durch das Streamingangebot.
  • Man kann auf dem Handy zwischen Hoch- und Querformat wechseln.
  • Quibi ersetzt gekonnt die großen Streamingdienste, indem es jedes Unterhaltungsformat mit einem krassen Staraufgebot anbietet:
    • Namhafte Stars wie Steven Spielberg, Reese Witherspoon, Jennifer Lopez haben eigene Shows extra für Quibi produziert.
    • In dem Kurz-Thriller Most Dangerous Game spielen Liam Hemsworth und Christoph Waltz mit.
    • Chrissy Teigen bekommt eine eigene Gerichtssendung.
    • Dokumentarfilme über Ozzy Ozborne und Ariana Grande sind bereits online.
    • Es gibt die Nachrichten von BBC News. Diese sind nur 5 Minuten lang.
  • Es gibt ein kostenloseses 90-tägiges Testabo.
  • Danach kostet der Spaß 8,99 € im Monat.

Film Regisseur raucht
Die Berlinale 2020 stellt einige Filme vor, die uns zum Nachdenken anregen.selimaksan

Quibi: Damit kann man erstmal nichts falsch machen

Wegen des 3-monatigen Test-Abos ist Quibi erst einmal eine interessante Ergänzung zu den bereits bestehenden Streamingdiensten. Wenn wir irgendwann wieder aus unseren Häusern dürfen und die Corona-Krise ausgestanden ist, werden wir bestimmt alle schon süchtig nach den Quick Bites sein. 

Ob wir es uns so sehr angewöhnen, unsere Nachrichten und Filme in 10-Minuten-Bites zu konsumieren, dass wir keine “normalen” Filme mehr schauen können? Das ist eine Frage, die nur die Zukunft zeigen kann. 

Noch kannst du aber dich aber auf das ganz normale Streaming konzentrieren? Dann sollten dir diese Dramen auf Netflix nicht durch die Lappen gehen.

Diese alten Filme sollte jeder unbedingt gesehen haben.

Du brauchst was für auf die Ohren? Hier gibt es die besten kostenlosen Streamingoptionen für deutsche Hörbücher.