Entertainment

Filmabend trotz Corona? Netflix Party macht es möglich!

Durch social distancing vermeiden wir sozialen Kontakt & bleiben brav Zuhause. Mit einem neuen Trick muss trotzdem keiner alleine Filme schauen.

Flache Vektor Illustration: Frau schaut Fernsehen Zuhause auf der Couch
Zusammen ist man weniger allein: Mit Netflix Party gibt es endlich wieder gemeinsame Filmabende (Credit: iStock/Dmitrii Musku)

Eine der wenigen guten Dinge der Coronakrise? Endlich ohne schlechtes Gewissen den ganzen Abend auf der Couch verbringen und Netflix durchsuchten. Aber was wären Serien wie Liebe macht Blind ohne die Kommentare der besten Freundinnen? Nicht mal halb so unterhaltsam. Aber mit dem Plugin Netflix Party musst du trotz social distancing nicht auf gemeinsame Filmabende verzichten.

Was hinter Netflix Party steckt

Mit dem Plugin Netflix Party öffnet sich neben euren gewünschten Serien oder Filmen auf der rechten Seite ein Chatfenster und synchronisiert den Film oder die Folge mit jedem Zuschauer. Dafür reicht es, Netflix im Chrome-Browser zu öffnen und das Netflix-Party-Plugin im chrome web store zu Chrome hinzuzufügen. 

Damit auch wirklich alle zusammen schauen, müssen alle Beteiligten Netflix über den Chrome-Browser  vom Laptop, PC oder Smartphone schauen und den Plugin Netflix-Party installieren. Dann kann ein Initiator einen Film oder eine Serie aussuchen und den NP-Button klicken, um die Party zu starten. Dadurch wird ein Link erstellt, der an alle Freunde geschickt werden kann.

Am besten gibt sich jeder Teilnehmer oben rechts im Chatfenster einen Namen, damit man die Kommentare den jeweiligen Personen zuordnen kann. Sonst gibt es ein heilloses Durcheinander. Netflix Party eignet sich übrigens nicht nur in der Zeit von social distancing, sondern auch für Freundschaften und Paare in einer Fernbeziehung.

Welche anderen Aktivitäten du Zuhause unternehmen kannst

Neben gemeinsamen Filmabenden mit Freunden über Netflix Party kannst du auch noch andere Dinge alleine oder mit deinem Partner unternehmen.

Wie wäre es mit einer schönen Nagelpflege? Oder der Stayhomeandfuck-Challenge von Amorelie? Du kannst deine Zeit aber auch für ein ausgiebiges Online Yoga Training nutzen oder einen Serienmarathon starten.