Die Pfefferkörner war früher DAS Nachmittagsprogramm für intellektuelle Tenniedekektive. Was haben wir nicht alle mitgefiebert, als Fiete und Natascha sich verliebten. Welch nervenaufreibendes Entertainment war das, als die fünf Freunde sich Fallen ausdachten und der Polizei immer einen kleinen Schritt voraus waren. 

Die Pfefferkörner
Von links nach rechts: Vivi (Aglaja Brix), Fiete (Julian Paeth), Jana (Anna-Elena Herzog), Natascha (Vijessna Ferkic) und Cem (Ihsan Ay)(Photo: imago images / United Archives)

Die ursprünglichen Pfefferkörner 

Das ursprüngliche Spürnasenteam der Pfefferkörner bestand aus Fiete, Natascha aka. ‘Tascha’, Cem, Vivi und Jana. Ein Dreamteam, das die Sage und Schreibe neun weiteren Detektivteams niemals zu überbieten schafften. Wer mit den Pfefferkörnern aufgewachsen ist, der weiß, wovon wir reden. 

Jedes Mädchen wollte so aussehen wie Tascha und einen coolen Boy wie Fiete an ihrer Seite wissen. Doch hast du bestimmt keine Ahnung wie deine damaligen Idole heute aussehen. Wir haben uns gefragt, was aus unseren Pfefferkörnern geworden ist und einfach mal nachgeforscht. Hier das erstaunliche Ergebnis.

Die Pfefferkörner: damals & heute

Die 5 Freunde der Pfefferkörner-Detektivgang sind 20 Jahre später zwar keine Detektive mehr, aber dennoch richtig coole People. Hier erfahrt ihr mehr über jeden einzelnen.

Vijessna Ferkic

Damals hat sich Vijnessa als Natascha in unsere Herzen gespielt. Sie war die Freundin von Fiete, immer ein wenig melancholisch und hat manchmal echte Probleme in die Clique reingebracht.

Tascha von den Pfefferkörnern
Tascha von den Pfefferkörnern(Photo: imago images / United Archives)

Vijessna Ferkic ist noch immer Schauspielerin. Sie spielt vor allem in deutschen Fernsehproduktionen mit. Auch bei den neuen Staffeln der Pfefferkörner hat sie immer mal wieder Gastauftritte. Sie ist mit dem Schauspieler Rafael Morais liiert, den man aus der Serie White Lines kennt.

Schauspielerin Vijessna Ferkic
Schauspielerin Vijessna Ferkic auf einem Filmpreis in Berlin(Photo: imago stock&people)

Julian Peath

Ach Fiete… Diese Augen, das kesse Grinsen und seine mühevolle Sorgfalt, mit der er seiner Angebeteten Natascha das Leben erleichtert hat. What a man! Damals…

Fiete von den Pfefferkörnern
Fiete von den Pfefferkörnern(Photo: imago images / United Archives)

Julian Paeth aus dem öffentlichen Leben verschwunden, seitdem seine Staffel der Pfefferkörner abgedredreht war. Seine größte Rolle ist und bleibt der Mädchenschwarm Fiete.

Julian Paeth
Leider schon sehr alt. Dieses Foto von Julian entstand im Jahr 2010. Er fliegt nämlich sehr unter dem Radar.(Photo: imago stock&people)

Ihsan Ay

Cem war einer der coolsten kleinen Nerds, die wir uns damals so vorstellen können. Mithilfe von seinem Röhrencomputer löste er die für die Polizei meist unlösbaren Rätsel rund um Hamburgs verbrechen.

Cem von den Pfefferkörnern
Cem von den Pfefferkörnern(Photo: imago images / United Archives)

Ihsan Ay hat guten Gewissens seine Schauspielkarriere an den Nagel gehängt und stattdessen eine Ausbildung zum Speditionskaufmann gemacht. Im Interview mit Fink Hamburg spricht er von seiner kurzen Starvergangenheit und dass er dadurch bereits beruflich profitiert hat.

Cem hat sich ganz schön verändert.

Aglaja Brix

Die kleine Vivi wird in unseren Herzen auf ewig das Küken der Pfefferkörner bleiben. Mit der Flechtfrisur und der Choker-Necklace hätte sie aber wiederum schon damals sehr gut in ihre heutige Wahlheimat Berlin gepasst.

Vivi von den Pfefferkörnern
Vivi von den Pfefferkörnern(Photo: imago images / United Archives)

Aglaja Brix sieht nicht nur unfassbar gut aus. Sie ist auch ein echtes Multitalent. Die 29-Jährige ist Modefotografin und Künstlerin. Sie ist Mitherausbringerin des Magazins Vegan Good Life und setzt setzt sich auch sonst sehr für die Umwelt und Nachhaltigkeit ein.

Das ist Viviheute: Kein Nesthäkchen mehr.

Anna Elena Herz

Sie war bei den Pfefferkörnern das Püppchen, das sich nicht unbedingt schmutzig machen wolte. Und wer will es ihr verübeln? Mit der coolen ICE SWATCH ums Handgelenk würde niemand die Drecksarbeit erledigen wollen.

Jana von den Pfefferkörnern
Jana von den Pfefferkörnern(Photo: imago images / United Archives)

Anna Elena Herz hat ihr eigenes Modelabel kuestenmaedchen gegründet. Dort verkauft sie nachhaltige Mode und Second Hand-Kleidung.

Anna in einem ihrer selbstkreierten Shirts.

Noch mehr Entertainment?

Jetzt hast du bestimmt Blut geleckt und willst noch mehr damals und heute-Vergleiche sehen? We proudly present unsere liebsten GNTM-Kandidatinnen vorher und nachher.

Noch mehr in Erinnerungen schwelgen wir mit dem neuesten dritten Teil von „Natürlich Blond“. Wie viele pinke Kostüme Elle Woods wohl 2020 auspackt?

Wer früher die Pfefferkörner gesuchtet hat, der ist als Teenager zu Gossip Girl übergegangen. Hier sind die 10 Serien, die ähnlich sind wie Gossip Girl.