Seit Beginn der neuen Staffel Das Supertalent ist die TV-Show in einem Quotentief. Ex-Juror Dieter Bohlen hat nun seinen Followern auf TikTok erklärt, warum die Quoten so tief ohne ihn sind.

The Masked Singer überholt Supertalent

Die 15. Staffel Supertalent wird schon seit Wochen ausgestrahlt und niemand interessiert sich dafür. Die Show hängt seit Beginn der Staffel in einem Quotentief. Auch die ProSieben Show The Masked Singer liegt in den Quoten sehr viel weiter vorn, wie DWDL berichtet. Warum läuft aber gerade beim Supertalent alles schief?

Hier erklärt Dieter den Grund für die schlechten Quoten

Dieter Bohlen äußert sich erstmals hierzu auf TikTok. Dort führt er zusammen mit seiner Carina einen Channel. Ein Fan sprach ihn dort auf die niedrigen Einschaltquoten an und ob er wüsste, woran es liegen würde. Darauf reagierte er mit dem Satz „Weil ich viele Freunde habe„. Ob er damit die Zuschauer:innen meint, die Supertalent seinetwegen geschaut haben oder Verbündete im Sender, ist unklar. Jedenfalls zeigt die Aussage, dass er denkt, er selbst sei der Auslöser des Quotentiefs.

Die Reaktionen im Netz zeigen deutlich, was gerade beim Supertalent fehlt.

Deswegen läuft beim Supertalent einiges schief

Es gibt aber noch andere Faktoren, die das Quotentief ausmachen. Nicht nur Dieter Bohlen musste seinen Jury-Platz verlassen, auch Bruce Darnell fehlt. Zudem musste Lucas Podolski seinen Platz in der Jury ebenfalls absagen, da er aufgrund einer Corona-Infektion nicht da sein konnte. Stattdessen wechselt sich der Jury-Posten ab. Also ist auch kein eingespieltes Team in der Jury mehr dort.

— Helle (@hwh42de) October 16, 2021
Die Reaktionen im Netz zeigen deutlich, was gerade beim Supertalent fehlt.

Deswegen läuft beim Supertalent einiges schief

Es gibt aber noch andere Faktoren, die das Quotentief ausmachen. Nicht nur Dieter Bohlen musste seinen Jury-Platz verlassen, auch Bruce Darnell fehlt. Zudem musste Lucas Podolski seinen Platz in der Jury ebenfalls absagen, da er aufgrund einer Corona-Infektion nicht da sein konnte. Stattdessen wechselt sich der Jury-Posten ab. Also ist auch kein eingespieltes Team in der Jury mehr dort.

@dieterbohlen

My style 😂 CoupleGoals

♬ Classic – MKTO
So verbringt Dieter Bohlen seine Zeit ohne Supertalent auf TikTok.

Egal ob mit Dieter Bohlen oder ohne – die Sendung kommt bei den Zuschauer:innen nicht mehr an. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, kann es gut möglich sein, dass das die letzte Staffel Supertalent ist.

Mehr zum Thema Fernsehen