Es ist Coronatime und das einzige, was uns dieser Tage wirklich geblieben ist, um das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, ist ein bisschen Selbstironie. Und sehr viel Klopapier!

Die #stayathomechallange

Die viral gehende #stayathomechallange ist für alle, die bereits unter der Quarantäne verrückt geworden sind. Man nehme: Eine weltweite Pandemie eines unbekannten Virus, eine ziemlich ratlose Jugend und eine Menge Zeit. Voilá: Ein neues Internethit ist geboren!

Ins Lebens gerufen wurde die Challange von dem U.S.-amerikanischen Fußballspieler Tommy Thompson, der ursprünglich auf Twitter dazu aufrief, gemeinsam gegen die Langeweile zu kämpfen. Nun bleiben die Leute unter dem Hashtag #stayathomechallange nicht nur in Form, sondern auch noch bei Trost.

Wo ihr die #stayathomechallange verfolgen solltet:

  • Twitter
  • Instagram
  • TikTok

Die besten Einfälle der #stayathomechallange

Natürlich bringt jeder Influencer, Micro-Influencer und einfacher User seine ganz eigene Challenge vor die Kamera. Was aber bei (fast) allen gleich ist: Vor dem Spielen Hände desinfizieren! Hier sind die besten Videos für euch!

Endlich mal jemand, der sein Workout richtig ernst nimmt!

 Man muss kein guter Fußballer sein, um bei der #stayathomechallange mitzumachen!

@mohamedanwar.official

##stayathomechallenge ##stayathomemom ##محمد_انور ##mohamedanwar بتحدي صلاح وميسي وكريستيانو

♬ original sound – mohamedanwar.official

♬ original sound – mohamedanwar.official

Man muss kein guter Fußballer sein, um bei der #stayathomechallange mitzumachen!

 Der Song Corona Virus von LIL NIX spornt die Generation Z zu neuen Höchstleistung auf ihrer TikTok-Präsens an… Aber seht selbst!

@michellewozniak

love grocery shopping

♬ Corona Virus – LIL NIX

♬ Corona Virus – LIL NIX

Song: Corona Virus – LIL NIX

Noch mehr Ideen gegen Langeweile in der Quarantäne?

Diesen 7 deutschen Micro-Influencern solltest du jetzt unbedingt folgen.

Dating in Times of Corona? Geht das überhaupt?

Wie Alman-Achim und Alman-Annette mit dem Virus umgehen.

7 Tipps für die Langeweile unter Quarantäne.