Veröffentlicht inEntertainment

Bridgerton: So früh hättest du Lady Whistledown enttarnen können

Bridgerton geht in die zweite Runde und Lady Whistledown verbreitet weiterhin Gerüchte. Wir zeigen dir, welche Hinweise sie schon fast in der ersten Folge verrieten.

Bridgerton Lady Whistledown
Lady Whistledown verbreitet bei Bridgerton jede Menge Klatsch und Tratsch. Foto: LIAM DANIEL/NETFLIX

Endlich ist es so weit: Die zweite Staffel Bridgerton wurde auf Netflix veröffentlicht. Millionen Fans weltweit warten auf weitere Dramen, Liaisons und Klatsch und Tratsch. Dieser wird in der Serie von einer gewissen Lady Whistledown verbreitet. Am Ende der ersten Staffel wurde die Identität dieser Frau gelüftet und die Fans waren schockiert. Warum du beim Bridgerton gucken Lady Whistledown schon viel früher hättest enttarnen können, erfährst du hier!

Disclaimer: Wenn du die erste Staffel Bridgerton nicht gesehen hast und somit nicht weißt, wer Lady Whistledown ist, lies jetzt nicht weiter. Es sei denn, du möchtest gespoilert werden, dann go ahead.

Lady Whistledown: Der Kracher kam zum Schluss

Staffel eins von Bridgerton hat sämtliche Rekorde gebrochen. Nicht nur haben Fans mit der Beziehung von Daphne und dem Duke mitgefiebert, auch wurde von Beginn an gerätselt, wer die mysteriöse Lady Whistledown ist. Was schon bei Gossip Girl wunderbar geklappt hat, fesselt auch bei Bridgerton- Zuschauer:innen an den Fernseher. Die Aufdeckung, die bei Gossip Girl jedoch sechs Staffeln dauerte, fand bei Bridgerton bereits nach der ersten Staffel statt.

Nochmal der Hinweis: Wenn du noch nicht weißt, wer Lady Whistledown ist, lies nicht weiter.

Am Ende der ersten Staffel gipfelt die Suche nach Lady Whistledown in einem packenden Finale. Die Tratsch-Kolumnistin kann gerade noch entkommen und der Aufdeckung entgehen, jedoch wird dem/der Zuschauer:in verraten, um wen es sich handelt: Penelope Featherington. Viele Fans hat dies geschockt und überrascht. Jedoch gibt es viele Hinweise, die dich schon viel früher auf die richtige Fährte hätten bringen können.

Lady Whistledown Bridgerton
Lady Whistledown hält die ganze gehobene Gesellschaft auf Trab. Foto: LIAM DANIEL/NETFLIX

Diese Hinweise hätten dich auf die richtige Spur bringen können

Schon in Folge eins taucht der erste Hinweis auf, der im Nachhinein betrachtet sehr viel über die Identität von Lady Whistledown verrät. Die Schauspielerin von Penelope Featherington selbst geht auf Twitter auf diesen kleinen Hinweis ein. Sie sagt, sie habe extra darauf geachtet, in ihrem ersten Auftreten einen Hinweis zu verstecken. So hielt sie eine riesige Feder in der Hand, die stark an eine Schreibfeder erinnert.

Weitere Hinweise gab es, als Penelope beispielsweise das Beteiligen an der Suche nach Lady Whistledown ablehnte. Für den/die Zuschauer:in schien es, als würde sie dies aus Liebeskummer tun, in Wirklichkeit wollte sie sich aber selbst schützen.

Grundsätzlich ist Penelope immer involviert, wenn auch nicht direkt. Sie hat zu allen wichtigen Menschen Zugang, hört alle Gerüchte und kann unauffällig selbst „ermitteln“. Sie schützt sich außerdem damit, indem sie viel über die Featheringtons, ihre eigene Familie, berichtet. So würde kaum jemand darauf kommen, dass ein Familienmitglied selbst Lady Whistledown ist.

Bridgerton, Serie, Drehorte
Bridgerton geht in die zweite Runde und diesmal geht es um einen anderen Bridgerton. Foto: Netflix via www.imago-images.de /

Bridgerton Staffel 2: So geht es mit Lady Whistledown weiter

Zwar wissen die Zuschauer:innen wer Lady Whistledown ist, jedoch haben die Bewohner Londons nach wie vor keine Ahnung. Es bleibt also abzuwarten, wie lange Lady Whistledown noch ihre Gerüchte und Tratsch unerkannt verbreiten kann. Einige Fans vermuten übrigens, dass Penelope nicht wirklich Lady Whistledown ist und es die Zuschauer:innen nur auf eine falsche Fährte locken sollte. All das werden wir in der zweiten Staffel von Bridgerton endlich erfahren.

Dir hat der Artikel gefallen? Hier findest du weitere zum Thema „Bridgerton“: