Es wird wärmer, Ostern steht vor der Tür und die Laune steigt bei allen Menschen. All das schreit nur so nach einem Urlaub. Wenn du über die Osterferien wegfahren möchtest und einen Hund dein Eigen nennen kannst, fragst du dich sicherlich, welche Hotels Hunde erlauben und welche dazu noch tierfreundlich sind. Wir haben uns schlaugemacht und für dich einige Städte herausgesucht, die besonders gut zu den Vierbeinern sind und wo du im Hotel mit Hund sehr gerne gesehen bist.

Diese 3 deutschen Städte sind am tierfreundlichsten

SantéVet, ein Spezialist für Tierkrankenversicherung, kennt das Problem vieler Hundebesitzer:innen und die Qual der Wahl, wenn es um das Hotel und den Urlaubsort geht. Deshalb haben sie in einer Recherche die 30 hundefreundlichsten Hotels in Deutschland auf Bewertung, Preis und Extras untersucht. Die Ergebnisse werden dich sicherlich überraschen!

Insgesamt konnten sich gleich vier Hotels den ersten Platz des Rankings schnappen:

  • Superbude-Hotel-Hostel in St. Pauli, Hamburg
  • AMERON Hotel, Hamburg
  • Adlon Kempinski, Berlin
  • Laimer Hof, München
Hotel mit Hund
In München, Berlin und Hamburg freuen sich die Hunde am meisten über ein tierfreundliches Hotel. Foto: IMAGO Images / Westend61 via canva

Damit steht fest, dass Hamburg, Berlin oder München Hotels haben, die mit zu den tierfreundlichsten Orten des Landes zählen. Durchschnittlich erhielten diese Unterkünfte 4,7 Sterne auf Google. Doch es kommt noch erfreulicher: Alle von SantéVet untersuchten Hotels konnten mit einem „Sehr Gut“ abschneiden. Die Schlusslichter rund um das Maritim Hotel in Bad Homburg, das Arthotel in München, das Steigenberger Hotel in Frankfurt, das nhow in Berlin und das B&B Hotel in Berlin-Tiergarten konnten trotzdem noch mit 4,3 Sternen auf Google die Gäst:innen überzeugen.

Extras sollten vorher angefragt werden

Wenn du mit deinem Hund in einem Hotel eincheckst, solltest du deinen Vierbeiner weit genug im Voraus anmelden und auch Extras beantragen. Zu diesen machen nur 13 Prozent der Hotels auf ihren Websiten Angaben. Wenn du also etwas Bestimmtes in deinem Urlaub für deinen Hund wünschst, solltest du es vorher telefonisch oder per E-Mail-Kontakt mit dem Hotel absprechen.

Noch mehr zum Thema Hund findest du hier: