Veröffentlicht inHaustiere

Hund haut jeden Tag von Zuhause ab – der Grund dafür ist herzzerreißend

Der kleine Hund „Cesur“ rennt täglich von Zuhause weg. Sein Besitzer Ali macht sich große Sorgen. Als er den Grund herausfindet, kommen ihm die Tränen.

© ALI ILHAN

Erklärt: Warum frisst mein Hund Gras?

Mutiert dein Hund auch immer wieder zum Grasfresser und macht Weidevieh ernsthafte Konkurrenz? Aber ab wann wird aus dem witzigen Verhalten doch ernst?

Hund Cesur auf dem Friedhof.
Cesur ist ein kleiner, schwarz-brauner Hund. Foto: ALI ILHAN

Läuft der Vierbeiner von Zuhause weg, ist die Sorge groß. Besonders wenn es jeden Tag passiert. So wie bei Ali, einem frisch gebackenen Hundebesitzer aus einer kleinen Stadt in der Türkei. Sein Hund „Cesur“ büchste jeden Tag auf’s Neue aus. Als Ali ihn eines Tages verfolgt, fand er heraus, wohin der Hund lief. Der Anblick war herzzerreißend.

Ali rettet Hund Cesur aus dem Tierheim

Seit Ali ein kleiner Junge ist, träumt er davon, einen Hund zu haben. Dabei ist er fest entschlossen, seinen neuen tierischen Mitbewohner aus einem Tierheim zu holen, um ihm die Chance auf ein neues Zuhause zu schenken. Und so landete eines Tages „Cesur“ bei ihm – ein kleiner, lieber Vierbeiner, der auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Hund wirkte. Doch nach einigen Tagen in seinem neuen Zuhause bereitete der Pelzfreund Ali übles Kopfzerbrechen.

Ali holt Hund Cesur aus dem Tierheim
Ali holt Hund Cesur aus dem Tierheim. Foto: ALI ILHAN

Auf der nächsten Seite geht es weiter…