In Filmen sieht sowieso alles besser aus – oder? Zumindest sind sich einige TikToker einig: Es gibt bestimmte Lebensmittel, die in Filmen unglaublich gut dargestellt werden. Die Favoriten dabei sind Pizza oder Burger, doch die schmecken den meisten auch im realen Leben. Wie sieht es also mit Essen aus, welches im echten Leben nicht so sonderlich gut schmeckt. 

TikTok ist sich sicher: Diese Lebensmittel sehen in Filmen so viel besser aus 

Zwei TikToker berichten von Lebensmitteln, die in Filmen unglaublich gut dargestellt werden. Kennst du diese schon? 

Turkish Delight
Diese Süßigkeit soll im echten Leben gar nicht so appetitlich sein. Foto: Pexels / Lisa Fotios

1. Turkish Delight  

Der TikToker @davidlabri_ berichtet zuerst von einem Lebensmittel: Turkish Delight, auch Lokum genannt. Lokum oder Turkish Delight ist eine Süßigkeit auf Basis eines Sirups aus gelierter Stärke und Zucker, oft auch mit Mastix. Es ist weich und klebrig, transparent gelblich oder kann auch verschiedenfarbig sein. Die Herkunft der Süßspeise ist nicht eindeutig geklärt.  

Doch was ist an der Süßigkeit nun so unappetitlich? Im Film Narnia wird die Süßigkeit hochgepriesen, da ein Darsteller alles für diese Süßigkeit hergeben würde. Der TikToker empfindet die Süßigkeit allerdings nicht als so gut, dass er dafür irgendwas hergeben würde. 

2. Vesper Martini 

James Bonds Lieblingsgetränk ist der Martini. Doch der Drink besteht hauptsächlich aus hochprozentigem Alkohol – Vodka und Gin. Laut dem TikToker David grenzt es an ein Verbrechen dieses Getränk zu mögen. Doch passt das Getränk nicht unglaublich gut zu jemandem, der im Film sowieso so gut wie keine Gefühle zeigt? 

Lebensmittel, die ansonsten unbeliebt sind:

3. Twinkies 

Twinkies sind kleine Kuchen mit Cremefüllung, die von der größten amerikanischen Bäckerei Hostess Brands hergestellt und vermarktet wurden und heute von Saputo Incorporated’s Vachon Inc. in Kanada hergestellt werden. In zahlreichen Filmen werden Twinkies als großartige Süßigkeit dargestellt, beispielsweise im Film The Iron Giant. Doch tatsächlich schmecken Twinkies laut David eher wie Seife und haben keinen hohen Wert an Nährstoffen, die der Körper braucht. So ist es laut dem TikToker nicht verwunderlich, dass Twinkies ansonsten nur in Filmen wie Zombieland oder WallE vorkommen. 

Ratatoullie
Ratatouille ist ein beliebtes Gericht. Foto: Pexels / Codrin Alex

4. Ratatouille  

Wir wollen keinesfalls das französische klassische Gericht schlecht darstellen. Denn Ratatoullie schmeckt vergleichsweise gut. Ratatouille ist ein geschmorter Eintopf aus Gemüse der provenzalischen und okzitanischen Küche und gehört dort zu den klassischen Gerichten. Die Ratatouille wird heiß oder kalt verzehrt und traditionell als Vorspeise oder Zwischengang gereicht. Doch ein TikToker merkt an, dass das Gericht im gleichnamigen Film um einiges appetitlicher dargestellt wird, als es im realen Leben aussieht. Doch der Geschmack zählt am meisten – oder?  

Lebensmittel, die in echt nicht gut schmecken 

Es gibt demnach eine Reihe an Lebensmitteln, die im echten Leben nicht ansatzweise so gut sind, wie in Filmen. Deshalb sollten wir uns von der schönen Darstellung des Essens, gerade beim Zeichentrick auf keinen Fall täuschen lassen. Einen Versuch ist es jedoch wert!