Veröffentlicht inDIY & Living

Dieses unbekannte Merkmal hat jeder Messerblock und es ist genial

Du denkst, jeder Messerblock ist unterschiedlich? Falsch gedacht! Wir zeigen dir, was sie alle gemeinsam haben und warum dieses Merkmal so cool ist.

Frau mit Messerblock
Es gibt ein bestimmtes Merkmal, was alle Messerblöcke gemeinsam haben. Foto: Grace Cary / getty images

Ein Messerblock ist nichts, worauf man unbedingt stolz ist – dazu gibt es andere, viel coolere Dinge im Haushalt, die es sich hervorzuheben lohnt. Doch eigentlich tun wir dem Messerblock in diesem Sinne unrecht, wie ein TikTok jüngst zeigt. Denn so unscheinbar, wie dieses Einrichtungsstück scheint, ist es eigentlich gar nicht – denn es hat ein unbekanntes Merkmal, welches regelrecht genial ist. Welches dies ist, erfährst du jetzt.

Der Messerblock: Dieses kleine Merkmal kann jedes Modell aufweisen

Bestimmte Gegenstände, die man jeden Tag im Haushalt benutzt, schaut man sich in den meisten Fällen nicht genauer an. Man nimmt diese Dinge einfach für gegeben hin und macht sich keine großen Gedanken über ihre Funktion. Doch TikTok ist ein Ort, wo viele Menschen auf die cleversten Ideen kommen – wie auch die, den Messerblock einmal anzuheben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So auch der TikTok-User @milrit, der seinen Messerblock in einem Video anhebt – und unten mehrere, große Löcher findet. Der oder die Macher:in des Videos sowie auch die Kommentare sind sich nicht so sicher, was es mit diesen Löchern auf sich hat, allerdings zeigt ein Stitch, dass diese Einkerbungen auch bei einem anderen Messerblock zu finden sind.

Das können die Löcher im Messerblock

In den Kommentaren dieses Videos herrscht Uneinigkeit und Verwirrung über die Löcher. Während die einen sagen, dass es zusätzliche Messereinkerbungen sind, die dazu beitragen, dass man Platz für mehr Messer hat, wenn man den Messerblock seitlich hinlegt, gehen andere davon aus, dass diese Löcher zum Abtropfen von Wasser geeignet sind.

Vielleicht bleiben die Löcher im Messerblock ein Geheimnis, allerdings ist ein Fakt gegeben: Sie befinden sich an (fast) jedem Messerblock und sind dadurch ein cooles Gadget, vor allem, wenn man mal wieder keine Zeit hat, die Messer abzutrocknen und diese einfach abtropfen können, ohne den Block an sich kaputtzumachen.