Veröffentlicht inDIY & Living

Darum solltest du die Toilette mit einem Teebeutel reinigen

Wusstest du, dass du deine Toilette anscheinend mit Teebeuteln reinigen kannst? Wir haben uns das mal genauer angeschaut.

Der Winter ist die Jahreszeit, in der wir gerne Tee trinken. Was macht man aber mit den Teebeuteln, nachdem man den Tee getrunken hat? Die einfache Antwort ist, sie wegzuschmeißen. Die Beutel sind allerdings wahre Alleskönner, wenn es um Haushaltspflege geht. Wir haben uns mal angeschaut, wie du deine Toilette mit einem Teebeutel reinigen kannst.

So kannst du deine Toilette mit einem Teebeutel reinigen

In der Drogerie gibt es etliche Reinigungsmittel, die man für das Reinigen seiner Toilette verwenden kann. Mutmaßlich soll aber auch schon ein Teebeutel dasselbe leisten können, wie die chemischen Reinigungsmittel. Wir haben uns mal angeschaut, was da dran ist, und wie man seine Toilette am besten mit einem Teebeutel reinigen kann.

Sicher kennst du diese hartnäckigen Flecken in der Toilette, die sich nicht entfernen lassen. Zugegeben will man sie auch nicht anfassen, was das Reinigen hier die Sache ein wenig erschwert. Laut dem Evening Standard kann man hier ganz einfach vorgekochte Teebeutel verwenden. Hierfür muss man die vorgekochten Beutel über Nacht in der Toilette lassen und sie am Morgen darauf einfach wegspülen. Es gibt hier keine wissenschaftliche Belegung, ob und warum diese Methode wirklich helfen soll, hartnäckige Flecken aus der Toilette zu entfernen. Schaden kann es jedoch nicht.

Wofür kann man Teebeutel noch im Haushalt verwenden?

Teebeutel können nicht nur verwendet werden, um seine Toilette zu reinigen. Man kann sie auch in anderen Stellen im Haushalt einsetzen, wie zum Beispiel beim Reinigen von hartnäckigen Fettflecken auf dem Geschirr. Fettflecken, die in der Spülmaschine nicht weggespült wurden, können über Nacht in Teewasser eingelegt werden, damit sie sich auflösen.

Mehr Haushalts-Artikel?
Darum solltest du Socken in der Waschmaschine nicht einrollen
Darum solltest du Eier vor dem Essen in ein Glas legen
Geld sparen in der Weihnachtszeit: Mit diesen 4 Tipps klappt’s

Tee ersetzt Reinigungsmittel nicht ganz

Die Idee, nicht mehr mit chemischen Produkten reinigen zu müssen hört sich sehr verlockend an. Dennoch haben vorgekochte Teebeutel bis jetzt leider noch nicht dieselbe Wirkung, wie Toilettenreiniger. So ganz kann man auf die chemischen Produkte also bedauerlicherweise nicht verzichten, wenn man eine gründlich gereinigte Toilette haben will.