Veröffentlicht inFood & Drinks

Eier pellen: Mit diesem Trick dauert es nur 5 Sekunden

Eier pellen nervt! Die Schale lässt sich nur schwer lösen und das Eiweiß bleibt daran kleben. Mit diesem Trick geht es einfacher.

Eier pellen
© KMPZZZ - stock.adobe.com

Ostereier färben: 7 einfache & kreative Ideen – so schöne Ostereier hast du noch nie gesehen!

Ostern ohne Ostereier färben? Unvorstellbar! Mit diesen 7 kreativen Ideen macht Ostereier färben noch mehr Spaß – und die Ergebnisse sehen auch noch so schön aus!

Allein im vergangenen Jahr hat jede:r Deutsche im Durchschnitt 236 Eier gegessen, wie das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft angibt. Ob als Frühstücksei, proteinreicher Snack nach dem Training oder als Eiersalat zum Abendessen: Eier sind nicht nur nahrhaft, sondern auch lecker. Das einzige, was bei der Zubereitung nervt, ist das Eier pellen. Damit das künftig schneller geht, gibt es einen simplen Trick, den wir dir hier zeigen.

Eier pellen: Darum ist es so nervig

236 Eier essen wir pro Jahr. Und vielleicht wäre der Verbrauch sogar noch höher, wären wir nicht zu faul, jedes Mal die hart gekochten Eier zu pellen. Denn bevor man sie weiterverarbeiten kann, müssen die Eier von ihrer Schale befreit werden. Und das kann ganz schön lange dauern, wenn man gleich mehrere Eier benötigt.

Schlimmer noch: Man verbrennt sich leicht die Finger, wenn man ein frisch gekochtes Ei schälen will. Ein Grund mehr, warum man es lieber bleiben lässt und auf die Proteinkugel verzichtet.

Mit diesem Trick geht Eier pellen doppelt so schnell

Damit du nicht ewig in der Küche stehst und dir beim Eier pellen auch nicht die Finger verbrennst, solltest du die hart gekochten Eier vorher in ein Glas legen. Warum?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit diesem Trick lässt sich die Eierschale ganz leicht entfernen. Alles, was du tun musst, ist, die Öffnung des Glases mit der flachen Hand geschlossen halten und das Glas zu schütteln. Was im Inneren passiert: Das hart gekochte Ei stößt an die Innenwand des Glases, wodurch die Schale zerbricht. Die Eihaut hält die Schale zusammen, sodass du das Ei anschließend ganz einfach entnehmen und die Schale samt Eihaut abziehen kannst.

Du bist auf der Suche nach noch mehr praktischen Küchen-Hacks? Dann lass die diesen Artikel nicht entgehen.