Veröffentlicht inDIY & Living

Aldi-Adventskalender: Dieses Geschenk will wirklich jeder haben

Im Aldi-Adventskalender gibt es jeden Tag einen richtig teuren Gewinn. Mit einem Trick erhöht sich angeblich deine Gewinnchance.

Eine Regel an der Aldi-Kasse klingt absurd. Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer via canva [M]

Heute ist der 23te Tag des Aldi-Adventskalenders. Es ist schon fast Heiligabend und das ist Aldi durchaus bewusst. So schenkt uns Aldi heute einen Gewinn, an dem die meisten Menschen wohl nicht vorbeigehen würden.

Aldi-Adventskalender: Das ist dieses Jahr drin

Wie wir alle wissen, gibt es nicht einfach nur einen Aldi. Seitdem sich die Aldi-Brüder im Streit getrennte Wege gingen, ist Aldi in Nord und Süd aufgeteilt. Nachzulesen ist die Geschichte der Aldi-Brüder übrigens hier.

Seit dem 01.12.2021 wird jeden Tag ein virtuelles Türchen geöffnet. Dahinter befindet sich ein Aldi-Gewinnspiel. Um mitmachen zu können, muss man sich auf der Website mit seinen Daten anmelden. Nach der Email-Bestätigung wird man in den Verteiler der potenziellen Gewinnenden aufgenommen. Auf der Website spricht Aldi von „tollen Tages- und Hauptpreisen“. Allerdings bekommt man Letzteres wohl nur unter besonderen Bedingungen.

Der Aldi-Adventskalender: Ein Trick soll dahinter stecken

Die Gewinne können sich jeden Tag aufs Neue sehen lassen. Doch gewinnen tut man nur selten, denn es gibt unheimlich viele Teilnehmende. Aldi sagt selbst, dass man seine Gewinnchancen mit einem Trick erhöhen kann.

Wir von wmn haben getestet, ob man den Algorithmus des Online-Aldi-Adventskalenders manipulieren kann.

Hauptpreise unter dieser Bedingung zu gewinnen

Aldi wählt die Gewinnenden des Kalenders zwar per Zufall aus, doch trotzdem kann man die eigene Chance auf den Hauptgewinn erhöhen. Und das geht so:

Der Aldi-Adventskalender ist in Tages- und Hauptpreise aufgeteilt. Du kannst deinen Namen täglich neu für einen Tagespreis in den Topf werfen. Die Hauptpreise stehen schon eher fest. Je öfter du dich aber für einen Tagespreis anmeldest, desto wahrscheinlicher ist es, einen Hauptpreis zu erhalten.

An je mehr Tagen teilgenommen wird, desto höher sind die Gewinnchancen auf einen der Hauptpreise.

Aldi Nord

Wer also jeden Tag bei dem Gewinnspiel mitmacht, hat laut Aldi höhere Chancen zu gewinnen als jemand, der nur einmal mitmacht. Kann man so etwa das Gewinnsystem manipulieren?

Wir von wmn haben jeden Tag ein Türchen geöffnet. Allerdings können wir bis heute nicht bestätigen, dass dieser Trick funktioniert. Noch haben wir nichts gewonnen.

Tag 23: 3 x Vorwerk Kobold VC100 Akkusauger

Am 23ten Tag verlost Aldi einen Akku-Staubsauger von Vorwerk im Wert von 129 Euro. Das ist ein Preis, an dem wahrscheinlich die meisten Menschen nicht vorbeigehen können. Gerade Menschen, die in einer kleinen Wohnung wohnen, haben oft Probleme damit, ihren Staubsauger verstauen zu können. Der Akkustaubsauger ist aber kleine und handlich und kann in einer Kommode verstaut werden.

Wenn du wissen willst, warum Aldi im Klinsch steht, lies hier nach, worum es geht.

Hier geht es zum heutigen Gewinnspiel…

Aldi-Adventskalender: Zum Glück für jeden

Auch wenn es in diesem Jahr von Aldi Süd keinen eigenen Adventskalender geben wird, können dennoch alle Deutschen von den Vorweihnachtsgeschenken bei Aldi profitieren. Der Grund: Aldi liefer seine Geschenke nach ganz Deutschland.

Weiterlesen?

Diese Weihnachts-Süßigkeiten gibt es jetzt schon im Supermarkt zu kaufen.

Kennst du eigentlich schon diesen Supermarkt-Trick? Es bringt dich dazu, mehr Geld auszugeben.

Diese ausgefallenen Adventskalender werden dir sicher gefallen.