Veröffentlicht inPsychologie

So kann der Wochentag, an dem du geboren bist, etwas über deinen Charakter verraten

An welchem Wochentag hast du Geburtstag? Wir verraten dir, was dieser Tag über dich und deine Persönlichkeit aussagen kann.

Frau mit Baby
An welchem Wochentag wurdest du geboren und was kann dieser über deine Persönlichkeit aussagen? Wir wissen mehr. Foto: IMAGO/Addictive Stock

Hast du bei deinen Eltern schon einmal nachgefragt, an welchem Wochentag du geboren wurdest? Bist du ein Sonntagskind oder wurdest du mitten in der Woche geboren? Für manche scheint dies vollkommen egal zu sein, aber der Wochentag, an welchem wir das Licht der Welt erblickten, kann einiges über unseren Charakter aussagen! Was genau, erfährst du hier.

1. Montag

Montagsbabys sind oft vom Mond geprägt und neigen deshalb dazu, sensibel und launisch zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht gleichzeitig auch ein sehr freundlicher und romantischer Mensch sein kannst. Du folgst meistens deinem Bauchgefühl, da du eine gute Intuition besitzt.

Frau im Feld
Menschen, die am Montag geboren wurden, gelten als romantisch und verträumt. Foto: IMAGO/Addictive Stock

2. Dienstag

Du bist am Dienstag geboren? Das bedeutet vermutlich, dass du eine starke Persönlichkeit besitzt und eine echte Kämpfer:innen-Natur bist. Du bist mutig, aktiv und ehrgeizig, kannst durch diese Eigenschaften aber auch gut und gerne mal sehr ungeduldig sein.

3. Mittwoch

Menschen, die am Mittwoch geboren sind, gelten als sehr schlau und kommunikativ. Allerdings hast du, solltest du an diesem Tag geboren sein, auch einen Hang, dich zu überarbeiten und zu einem echten Workaholic zu mutieren!

4. Donnerstag

Solltest du an einem Donnerstag geboren sein, giltst du als eine fröhliche und großzügige Person. Allerdings ist es aber auch möglich, dass du einen Hang zur Selbsttäuschung an den Tag legst.

5. Freitag

Freitagskinder haben ein großes, künstlerisches Talent in sich schlummern und sind zusätzlich auch noch sehr sozial. Das führt allerdings dazu, dass sie sich manchmal durch die Meinung anderer zu sehr beeinflussen lassen. Vertraue lieber auf dich selbst und deine eigenen Fähigkeiten!

6. Samstag

Menschen, die am Samstag geboren wurden, sind unter dem Einfluss von Saturn auf die Welt gekommen. Und dieser Planet hat dir eine Aufgabe mitgegeben, die es zu lösen gilt. Und dabei gehst du nicht selten mit dem Kopf durch die Wand!

7. Sonntag

Du bist ein Sonntagskind? Dann wurde deine Geburt von der Sonne regiert und gesegnet! Du hast eine strahlende Aura und wirkst auf andere beinahe magisch anziehend. Doch diese Aufmerksamkeit kann dir auch zu Kopfe steigen, weshalb du manchmal zum Egoismus neigst.