Veröffentlicht inPsychologie

Persönlichkeitstest: Was dein Weihnachtsgeschenk über dich verrät

Bist du leicht zu beschenken? Und was sagen die Geschenke, die man dir macht, über dich als Mensch aus? Das erfährst du hier.

© Bostan Natalia - stock.adobe.com

Das sagt die Augenfarbe über den Charakter!

Unsere Augen verraten viel – nicht nur über unseren aktuellen Seelenzustand, sondern auch über unseren Charakter! Denn jeder Augenfarbe sind bestimmte Eigenschaften zugeschrieben – Studien zufolge!

An Heiligabend kommt die Frage auf: Was sagt wohl das Geschenk, das du bekommen hast, über dich aus? Was hat sich die Person für Gedanken über dein Geschenk gemacht? Hinter jedem Präsent steckt auch immer eine geheime Botschaft über deine Persönlichkeit. Wirf einen humorvollen Blick darauf, was dein Weihnachtsgeschenk über dich verraten könnte.

Selfiestick

Wenn dein Geschenk ein Selfiestick ist, dann gratuliere! Deine Freund:innen glauben, dass du mit deiner Persönlichkeit eine magische Anziehungskraft besitzt. Du wirst in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich berühmt. Wenn du ganz oben angekommen bist, vergiss aber nicht, wer für dich da war, als du noch ein Niemand warst.

Socken als Geschenk

Du bist also eine absolute Raubkatze im Schlafzimmer, und es ist dir völlig egal, wer es erfährt. Deine schwarzen Samt-Socken sind das ultimative Statement für wilde Nächte und ungezügelte Leidenschaft.

Schlafanzug

Ähnlich wie bei den Socken, wissen deine Freund:innen und die Familie, was für ein Tier du im Bett bist. Ein echtes Faultier. Und mit dem können nur ein oder zwei Menschen auf der Erde mit dir im Bett gut umgehen. Deine Schlafkleidung ist dein Markenzeichen – extravagant, genau wie du im Schlafzimmer.

Gürtel

Du bist eine echte Fashionista! Ein Gürtel ist nicht ein pragmatisches Geschenk, sondern auch ein Modestatement. Und du weißt, wie du es tragen musst.

Best-Seller-Roman

Ein Best-Seller-Roman oder sogar ein Sachbuch als Geschenk für dich zeigt, dass deine Intelligenz in den letzten Jahren erheblich gewachsen ist und es deine Liebsten mitbekommen haben und dich nun fördern wollen.

Kochbuch

Du hast ein Hobby: Essen. Herzlichen Glückwunsch. Das Kochbuch ist der Beweis, dass du irgendwann vom hilflosen Sonderfall zur kulinarischen Zauberin mutiert bist. Oder es bedeutet, dass du immer noch dringend Hilfe beim Kochen brauchst. Und deine Gäste haben keine Lust mehr auf Magenprobleme nach einem Abendessen bei dir.

Parfüm

Tägliches Parfümieren und ab und zu Baden sollte für jeden Menschen Pflicht sein. Mit diesem Geschenk will man dir etwas sagen: Wasch dich öfter oder benutzt endlich einen Duft, den man besser riechen kann.

Mehr Persönlichkeitstests für dich

Leder-Geldbörse

Mehr Basic geht nicht. Du gibst bei Freund:innen und Familie so gut wie gar nichts von dir preis, deswegen bekommst du nur Status-Geschenke wie Brosche, Krawatte, Geldbörse oder Handtaschen. Sei mehr offen zu deinen Liebsten, verrate ihn, wer du bist.

Na, erwischt? Bekommst du auch ständig diese Geschenke?

Was deine Augenfarbe über dich aussagen kann, erfährst du im Video oben.