Staycation, Zuhause, Urlaub
Wie haben sich die Neujahrsvorsätze dieses Jahr verändert? (Photo: Pexels/ Cottonbro)

Gute Vorsätze 2021: Lustiger als 2020 wird es auf jeden Fall

Neujahrsvorsätze sehen im Coronajahr ganz anders aus als sonst, denn die Pandemie hat uns verändert. Wir ziehen den Vergleich.

Das Neue Jahr rückt immer näher und die Jogginghose spannt schon ziemlich nach dem reichhhaltigen Weihnachtsschlemmen. Keine Sorge, uns geht es allen ähnlich.

Du willst also mehr Sport treiben? Mehr Geld verdienen? Die Liebe des Lebens finden? Generell schöner, schlanker, besser und schlauer sein? Pah, das ist ja sowasvon letztes Jahr! Dieses Jahr freuen wir uns auf ganz andere Dinge. Seitdem unser Leben in den Händen des Coronavirus liegt, haben wir so viel Zeit mit Selbstoptimierung und Homeworkouts verbracht, dass die für das Jahr 2021 erst einmal nicht auf die Liste der Vorsätze kommt.

Bis jetzt scheint das Jahr 2021 genauso scheiße anzufangen wie das Jahr 2020 endet. Denn wenn die Silvesterparty wegen Pandemie ausfällt, dann müssen wir kreativ werden.

Wird 2020 wieder ganz normal?


Diese guten Vorsätze sind lustig & hilfreich zugleich

Viele Leute haben schon an Silvester ein schlechtes Gewissen: Sie ahnen, dass sie ihre Neujahrsvorsätze auch 2021 wieder nicht einhalten werden können. Aber mal ganz ehrlich: Wer hat denn gesagt, dass ein neues Jahr auch immer gleich die Rundumerneuerung bedeuten muss? Fang bei den kleinen Dingen an und am allerwichtigsten ist: Nimm dir auch mal Dinge vor, die dir Spaß bringen! Die folgenden guten Vorsätze sind daher lustig und nicht zu 100% ernst gemeint:

2020: Weniger Geld ausgeben

Endlich Geld sparen! Das haben sich für das Jahr 2020 wohl die meisten Menschen vorgenommen. Dank Corona und der wenigen Möglichkeiten sein Geld für Partyshopping und Urlaube auszugeben, ist das wohl auch einer der wenigen Vorsätze, die wir auch wirklich einhalten konnten.

2021: Geld gerne ausgeben

Scheiß auf Sparen und das Geld beieinanderhalten. Die wahren Gewinner sind die, die ihr Geld mit richtig Gusto dahinter ausgeben. Du brauchst einen Mixer für die Margarita-Nächte mit den Girls? Dann kauf ihn dir! Du wolltest schon immer mal in die Oper oder das klassische Ballett? Dann nichts wie los! 

Wenn du auf der einen Seite für wichtige Dinge gerne Geld ausgibst, wird es dir auch leichter fallen, am Unwichtigen zu sparen. Das sollte nämlich auf jeden Fall auch auf deiner Liste lustiger guter Vorsätze stehen.

Junge Frau sitzt auf dem Bett uns skyped mit der Fernbeziehung
Im Internet wird deine Großherzigkeit und Liebe besonders gebraucht.(Photo: imago images / Westend61)

2020: Weniger Zeit im Netz verbringen

Jaaaaa, dieser Vorsatz ist wohl auf ganzer Linie gefeilt. Wer ernsthaft von sich behaupten kann im Lockdown nicht die ganze Zeit vor der Smartphone-Mattscheibe gehangen zu haben, der lügt. 

2021: Liebe im Internet verbreiten.

Wir können aber doch etwas verändern! Und zwar den Umgang miteinander im Netz.

Man braucht nur einen Blick unter eine beliebiges YouTube-Video zu werfen und die Erkenntnis schlägt uns ins Gesicht: Beleidigungen, Sarkasmus und manchmal sogar blanker Hass sind Gang und Gäbe in diesem Medium. Versuch doch, einfach mal dagegenzusteuern und für jeden Wutbürger, der mit einer unqualifizierten Aussage daherkommt, ein kleines Lächeln herhorzuzaubern. Ein schlichtes Kompliment oder ein kleiner Witz tun da meist schon Wunder.

kochen dinner frau küche
Das Perfekte Dinner hat sich seit Corona ziemlich verändert.(Photo: imago images/Cavan Images)

2020: Kochen lernen

Viele haben sich letztes Jahr vorgenommen, endlich kochen zu lernen. Wer es aber selbst während Corona nicht hinbekommen hat, sich das kochen beizubringen, der ist wohl einfach nicht dafür geschaffen. Diese Leute sollten dieses Jahr Folgendendes tun.

2021: Alle 187 Gerichte der Speisekarte deines Chinesischen Restaurants um die Ecke bestellen. 

Wer hat denn gesagt, dass wir alle Gourmets sein müssen und den Kochlöffel schwingen sollten? So hast du das ganze Jahr über Zeit, dich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Mit gefülltem Magen lässt es sich wunderbar TrashTV schauen, oder Kosmetikprodukte selbst basteln.

Joggen auf Zeit
Joggen in der Kälte kann sogar deine Leistung steigern.

2020: Mehr Sport machen

Guter Vorsatz, schlecht formuliert. Was soll das denn heißen "mehr Sport"? Klar hast du es dieses Jahr nicht geschafft. Formuliere den Vorsatz für nächstes Jahr um in:

2021: Mindestens einmal ein Runners’ High erleben.

Koks ist dir zu teuer und unter Marihuana leidet immer deine Fitness Motivation? Dann kannst du dich entweder bei Instagram nach neuer Motivation umschauen, oder du versuchst es mal mit dem Runners' High. Wie das geht, erklären wir dir. Kein Scherz: es funktioniert wirklich.

Date Café pärchen mann und frau
Du brauchst beim ersten Date Tipps für das Bezahlen der Rechnung?

2020: Die Zeche prellen.

2020 stand es vielleicht noch auf deiner ToDo-Liste, die Zeche im Restaurant zu prellen. Wenigstens einmal!

2021: Mehr Trinkgeld geben!

Wer im Jahr 2021 noch immer die Zeche prellen möchte, der hat hinten und vorne nicht verstanden, was das Problem ist. Corona hat viele Wirte und Restaurants ALLES gekostet. Es ist für uns an der Zeit diesen Menschen zu zeigen, dass wir sie wertschätzen. Gebt Trinkgeld, Leute!

Freunde feiern Silvester zusammen mit Spielen
Party-Spiele zu Silvester müssen nicht immer langweilig sein. So wird deine Party der Knaller.

2020 & 2021: Einen Spagat lernen

Wetten, du hast schon 2019 darüber nachgedacht, endlich einen Spagat zu lernen? Das ist ein Vorsatz, den wir zu 100% unterstützen! Spagat macht glücklich! Ganz nebenbei: Du wirst merken, dass dir beim Üben die Speckröllchen in die Queere kommen und du wahrscheinlich eine höhere Motivation und Spaß am Sport bekommst.

2020 & 2021: Keine Verpflichtungen zum Jahresende

An Weihnachten und Silvester geht der Mensch oft bereits an seine Grenzen, bevor die besinnliche Zeit überhaupt angefangen hat. Was wird nicht alles von uns erwartet, wenn es um Weihnachten geht? Das Krippenspiel in der Heimatkirche aushalten? Die schreckliche Schwester deines boyfriends tolerieren? Die leicht rassistischen Tendenzen von Opa tolerieren? Nö. Dieses Jahr solltest du dich an Weihnachten einfach nur mit einem selbstgemachten Glühwein auf den Tannenbaumbrand freuen. 

An Silvester kommen meist alle deine Versäumnisse und Unzulänglichkeiten mit geballter Wucht auf dich zu. Du hast das ganze Jahr über mal wieder nichts davon umgesetzt, was du dir als lustigen Neujahrsvorsatz in den Kopf gesetzt hast? Du bist kein besserer Mensch als noch vor 365 Tagen? Was solls. Try einfach again next year. 

Gute Vorsätze für die Lustigen unter euch

2020 kann kommen! Denn wer sich nächstes Jahr an diese Vorsätze hält, der hat jetzt schon gewonnen. Mach dir bloß nicht zu viel Stress mit deiner Selbstverbesserung, lass mal die Kirche im Dorf und die Katze im Sack. 

Lustige gute Vorsätze sind nun einmal dazu da, um gebrochen zu werden. Wer das Ganze aber doch etwas ernster nimmt, der kann sich an unsere Bucket List Ideen für 2020 halten oder sich ganz klassische Neujahrsvorsätze vornehmen.

Urlaub geht übrigens auch coronakonform: Schon einmal über ne richtig schöne Staycation nachgedacht?


Health