Wenn du an Kakao denkst, schwelgst du in Kindheitserinnerungen? Mit diesem neuen Trend-Getränk wirst du erneut zum Kakao-Liebhaber. Denn: Er ist schnell gemacht und hat eine angenehme kühlende Wirkung. 

Wir erklären dir, wie der Whipped Cocoa gelingt & worauf du bei der Zubereitung achten musst.

Dieses Kakao-Getränk geht bei TikTok viral!

Der Dalgona Kaffee setzte sich bereits durch. Jetzt kommt eine Alternative für alle, die lieber auf Kaffee verzichten. Der Whipped Cocoa besteht aus Kakaopulver, Zucker und Schlagsahne. Genau wie beim Dalgona Coffee wird er als Topping auf kalter Milch serviert. 

Klingt einfach? Ist es auch! Und genau deswegen hat das leckere Getränk gute Chancen eines der beliebtesten Sommergetränke 2020 zu werden. 

Kakao tut deiner Seele gut

Schon seit Jahrhunderten ist Kakao ein gefragtes Lebensmittel. Auch wenn der Kakao von damals mit dem Heutigen nicht mehr viel zu tun hat. Denn ursprünglich handelte es sich um ein bitterscharfes Getränk, das aus Kakaobohnen gebraut wurde.

Heute hingegen ist die Vermischung mit Zucker nicht mehr wegzudenken. Egal ob eine Tasse heiße Schokolade, eine ganze Tafel oder ein Stück Schokokuchen – Kakao hat eine stimmungsaufhellende Wirkung auf uns.

Daher ist es nicht überraschend, dass das Trend-Getränk Whipped Cocoa gerade in den sozialen Medien viral geht.

So gelingt dein Whipped Cocoa

Die Zubereitung des Getränks ist einfach & schnell gemacht.

Fazit: Der perfekte Drink für den Sommer

Der Whipped Cacao ist schnell gemacht und die perfekte Abkühlung für einen heißen Sommertag. Denn: Der Sommer 2020 soll der heißeste seit 1850 werden. Außerdem hat der Trend-Drink nicht nur eine kühlende Wirkung, sondern wird auch deiner Seele guttun.

Falls Kaffee aus deinem Alltag einfach nicht mehr weg zudenken ist, dann erfährst du hier, wie gesund tägliches Kaffee trinken wirklich ist.