Veröffentlicht inFood & Drinks

Dieses Getränk solltest du deinen Gästen im Sommer 2023 servieren

Du hast genug von Aperol Spritz? Dann wird es Zeit für den Sommerdrink 2023: Martini Fiero Lemonade! So bereitest du ihn zu.

Frau Drink rosa
© Antonina Trushina - stock.adobe.

#62 Alkoholverzicht und Frauen | Wein & Weiber | wmn

Viele kennen es wahrscheinlich, man sitzt abends, nach einem stressigen Arbeitstag gemütlich auf dem Sofa und gönnt sich ein Gläschen Wein. Doch ab wann sollte man seinen Alkoholkonsum bedenken?

Laue Sommerabende in geselliger Runde brauchen den passenden Drink. Nachdem Aperol Spritz in den letzten Jahren sein großes Revival im Glas feierte, ist nun wieder Martini angesagt. Und zwar als Martini Fiero Lemonade. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du den Sommerdrink 2023 mixt.

Was ist Martini Fiero?

Anders als der klassische Martini fällt der Fiero durch seine leuchtend rote Farbe auf. Die ist vor allem den enthaltenen Orangen zu verdanken, die dem Aperitif gemeinsam mit Zitrusfrüchten und Weißwein sein einzigartiges Aroma verleiht.

Der Drink ist spritzig, fruchtig und gleichzeitig bittersüß – die perfekte Ausgangslage, um daraus das Sommergetränk des Jahres zu mixen.

So mixt du den Martini Fiero Lemonade

Wie der Name schon sagt, ist der Drink eine Mischung mit Zitrone- und Grapefruitsaft. Der Signature Drink erinnert an Aperol, ist aber eine Spur fruchtiger und sprudelnder – perfekt für warme Sommerabende mit Freund:innen und Partys unter freiem Himmel.

Zutaten:

  • 50ml Martini Fiero
  • 25ml frisch gepresster Grapefruitsaft
  • 15ml frisch gepresster Zitronensaft
  • 5ml Zuckersirup
  • Soda
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Gib die Eiswürfel in ein Glas.
  2. Gib den Martini Fiero und die anderen Zutaten dazu.
  3. Fülle alles mit Soda auf.

Optional kannst du den Drink mit frischen Minzblättern oder einer Scheibe Grapefruit garnieren. Der bittersüße Geschmack des Aperitivs passt übrigens perfekt zu salzigen Snacks. Egal, ob du Chips, Grissinis, Oliven oder eine Käseplatte servierst – der Signature Drink harmoniert perfekt.