Veröffentlicht inFood & Drinks

Diesen Käse solltest du zum Frühstück essen, um abzunehmen

Dass neben dem Training auch die Ernährung eine große Rolle spielt, um seine Trainingsziele zu erreichen, ist den meisten bewusst. Mit welchem Käse du bereits beim Frühstück gesund in den Tag startest, liest du hier.

Du isst gern Käse zum Frühstück? Dieser hilft dir beim Abnehmen. Foto: Getty Images / elenaleonova

Viele, die auf ihre Ernährung achten, greifen am Morgen zu Porridge oder Joghurt mit Früchten und Haferflocken. Für alle, die am Morgen lieber Brot essen oder sich beim Frühstück mehr Abwechslung wünschen, haben wir jetzt eine gute Nachricht: auch Käse kann dabei helfen, abzunehmen. Von welchem Käse genau die Rede ist, liest du in diesem Artikel.

Dieser Käse eignet sich zum Abnehmen

Besonders Bauchfett gilt es für die meisten zu vermeiden, da sie sich damit unwohl fühlt. Hinzukommt, dass zu viel Bauchfett schnell gefährlich werden kann, da es das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen und somit für einen Herzinfarkt erhöhen kann. Auch Schlaganfälle oder Diabetes können negative Folgen davon sein. Mit den richtigen Lebensmitteln kann man jedoch sein Bauchfett reduzieren. Besonders proteinreiche Lebensmittel tragen dazu bei, Bauchfett zu reduzieren. Daher empfiehlt sich Hüttenkäse, da dieser reich an Proteinen ist und zugleich kalorienarm.

Warum sind proteinreiche Lebensmittel wichtig?

Einer Studie zufolge sorgt Eiweiß dazu, dass unser Stoffwechsel angekurbelt wird, wodurch Bauchfett schneller reduziert wird. Daher ist es wichtig, ungefähr 1,5 kg Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu verzehren. Hüttenkäse hilft dabei, diesen Bedarf zu decken. Jedoch gibt es für diejenigen, die Käse nicht mögen, auch noch Alternativen, wie beispielsweise Hülsenfrüchte, Eier und manche Fleisch-und Fischsorten.

Käse zum Abnehmen: So kann man Hüttenkäse zubereiten

Wer jetzt allerdings denkt, man müsste deswegen zum Frühstück Brot essen, der liegt falsch. Denn aus Hüttenkäse kann man weitaus mehr machen, als diesen nur auf dem Brot zu verteilen. So lässt er sich beispielsweise mit Quark und Früchten mischen oder auch in einem Haferflocken-Crunch, gemischt mit Zimt und Honig, braucht man nicht auf Hüttenkäse zu verzichten.