Symptome von Corona
die Symptome von Corona sind Husten und Fieber. So erkennst du es.

Selbsttest: Nur wenn dein Husten so klingt, hast du wahrscheinlich Corona

Husten ist nicht gleich Husten. Wann deine Huster auf Corona hindeuten & wann es wahrscheinlich eine normale Erkältung ist.

Das erste Symptom von Corona? Husten. Aber nicht jedes Husten deutet auf den Coronavirus hin. Wir zeigen dir, wie du dir sicherer sein kannst. 

Es bestehen viele Falschinformationen und Halbwahrheiten über die Symptome des Coronavirus. Eine davon ist, dass jeder Anflug einer Krankheit auf Corona hindeuten soll und gerade die Menschen auf die Bäume steigen lässt. Lies hier, wann es sinnvoll ist, sich Sorgen zu machen und wann nicht.

Die wichtigsten Symptome von Corona: Husten & Fieber

Das Husten ist ein entscheidender Faktor beim Erkennen des Virus. Tatsächlich ist aber nicht jedes Husten gleiche. Prüfe hier, ob dein Husten etwas mit Corona zutun haben könnte oder auf eine gewöhnliche Erkältung hindeutet. 

Könnte es Corona sein?

  • stetig anhaltender Husten, der weder durch das Rauchen oder etwas anderes bedingt ist
  • trockener Husten ohne Schleim oder Auswurf
  • fiebriger Kopf

Oder nur eine Erkältung?

  • eine laufende Nase
  • verschleimter Husten mit farbigem Auswurf
  • Räuspern, um den Rachen freizubekommen
  • Niesen
  • Kopfschmerzen

Fieber erkennen

Dein eigenes Fieber zu erkennen ist ebenfalls denkbar einfach: Wenn dein Thermometer mehr als 37,5 ° Grad Körpertemperatur anzeigt, ist das bereits bedenklich. Wer kein Thermometer zur Hand hat, der kann sich zunächst auf sein empfinden verlassen. Fühlst du dich über einen längeren Zeitraum ohne guten Grund heiß? Dann ist es wahrscheinlich Fieber.

Du zeigst die Symptome: Was nun?

Das ist erst einmal nicht so schlimm. Jetzt heißt es: Schön die Ruhe bewahren und dich in eine verschärfte Quarantäne begeben. Zwei Wochen lang solltest du niemanden sehen, außer die Menschen in deinem eigenen Haushalt. Wenn du dich gut um dich selbst kümmerst, wird es wahrscheinlich bald besser werden.

Wann du dich einem Coronatest unterziehen solltest, liest du hier.

Wenn du bereits in der Quarantäne steckst, könnte es sein, dass du diese 5 Anzeichen von Vitamin D-Mangel zeigst.


Health