Dieses Jahr haben sich viele etwas anders vorgestellt. Statt sich Träume zu erfüllen und Ziele zu erreichen, war Entschleunigung angesagt. Bei so viel freier Zeit wussten viele kaum wohin mit sich. Andere stürzten sich auf neue Projekte. Und wieder andere nutzten die Zeit, um sich neu zu erfinden – und zwar mit einer gewagten Haarfarbe. Welcher Haartrend wohl auch 2021 am beliebtesten sein wird?

Mulled Wine Hair ist der Haartrend 2021

Richtig gelesen! Der Haartrend der Saison heißt wie das köstliche Getränk, welches uns schon einige kalte Wintertage versüßt und angeheizt hat. Glühweinrote Haare waren diesen Winter besonders beliebt und werden so auch zum Haartrend für 2021 schlechthin. So sind die sozialen Netzwerke voll von den dunkelroten Mähnen, die beweisen, dass rote Haare auch gefärbt echt was hermachen können.

Diese Frisur von Wella beweist, wie schön Mulled Wine Haare aussehen können!

Die Mulled Wine Haare machen sich übrigens besonders gut mit dem passenden Lippenstiftton – und dass Beerentöne auf den Lippen im Winter besonders schön aussehen, ist immerhin lange kein Geheimnis mehr. Welcher rote Lippenstift zu deinem Hautton passt, liest du hier.

FRau Mulled Wine Red Haare
Mulled Wine Red ist übrigens für jeden was, auch wenn man einiges beachten sollte…(Photo: Getty Images/ Carlo Prearo / EyeEm)

Wer kann den Haartrend 2021 tragen?

Wenn wir schon so fragen: natürlich jeder. Aber einiges sollte dabei dennoch beachtet werden. Zum Beispiel, dass besser ein Profi die Coloration in die Hand nehmen sollte. Das heißt zwar, dass du noch etwas warten musst, bis die Salons wieder öffnen. Aber nur so kann für dich eine Farbe angemischt werden, die dich am Ende wirklich glücklich macht.

Bei braunen Haaren muss übrigens nicht zwingend der ganze Kopf gefärbt werden, um den Haartrend 2021 umzusetzen. Hier genügen schon ein paar wenige Strähnchen im Mulled Wine Red, die das gesamte Haar mehr strahlen lassen.

Blondinen sollten wissen, dass sich die Trendhaarfarbe schnell auswäscht. Daher sollten sie auf spezielle Pflegeprodukte für gefärbte Haare setzen, um ein schnelles Verblassen der Farbe zu vermeiden.

Du möchtest gesunde Haare haben? Das kannst du tun.

Mehr Haarthemen gefällig? Darum ist das beschleunigte Haarwachstum ein Mythos, diese Vitamine brauchen deine Haare im Winter und diese Frisuren machen deine Haare kaputt.