Veröffentlicht inFace & Body

Diese Haarfarbe werden wir im Herbst besonders viel sehen

Welche Haarfarbe ist diesen Herbst total im Trend? Natürlich Kupfer. Hier erfährst du, welcher Farbton am besten zu dir passt.

Frau Winter Haare
Du hast Spliss und trockene Spitzen? Vielleicht ist Proteinmangel das Problem. Foto: imago images/Addictive Stock /

Im September ändert sich nicht nur die Jahreszeit. Viele Menschen ändern im Herbst auch ihren Modestil, oder sogar ihre Haarfarbe. Aber welche Haarfarbe ist dieses Jahr total im Trend? Wir haben uns das mal genauer angeschaut.

Die Herbst Haarfarbe 2022? Kupfer!

Im Herbst stehen wir im Gegensatz zum Frühling und Sommer eher auf dunklere, satte Farben. Darunter fällt natürlich auch Kupfer. Kupfer ist nämlich die Trendhaarfarbe im Herbst dieses Jahres. Und das auch nicht ohne Grund.

Kupfertöne sehen generell mit jedem Hautton gut aus. Trotzdem ist es auch hier wichtig, auf den richtigen Hautunterton zu achten.

Redaktionstipp: Kühl, warm oder neutral? So kannst du deinen Hautunterton bestimmen

1. Kühler Hautunterton

Bei einem kühlen Hautunterton solltest du einen kühlen Kupferton wählen. Game of Thrones Superstar Sophie Turner ist hierfür ein gutes Beispiel. Die Schauspielerin hat einen kühlen, hellen Unterton und helle Augen. Turner hat schon mit vielen Rottönen experimentiert, unter anderem auch einem dunklen, tiefen Kupferton.

Sophie Turner
Game of Thrones Star Sophie Turner beeindruckt auch mit ihren Kupfer-Haaren Foto: IMAGO / Pacific Press Agency

2. Neutraler Hautunterton

Menschen mit neutralem Unterton sehen besonders gut mit einem knalligen, hellen orangen Kupferton aus. Supermodel Gigi Hadid beweist dies mit ihren knalligen Haaren. Wenn du vor diesem drastischen Schritt allerdings Angst hast, kannst du dir die Haare auch erstmal tönen. Diese Farbe wäscht sich nach ein paar Haarwäschen aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

3. Warmer Hautunterton

Bei einem warmen Unterton sieht ein knalliger Kupferton mit goldenem Unterton besonders gut aus. Wenn du noch nicht bereit bist, deine Haare komplett zu färben, kannst du auch einfach kupferfarbene Strähnchen machen. Solange diesen einen goldenen Unterton haben, wird das perfekt zu deiner warmen Haut passen.

Zendaya
Zendaya sieht mit einem kräftigen Kupferton besonders toll aus. Foto: IMAGO / Runway Manhattan