Veröffentlicht inFace & Body

So zauberst du dir Locken mit einer Cola-Dose

Es gibt etliche Tipps, wie man sich Locken mit und ohne Hitze zaubern kann. Wir zeigen dir, wie es mit einer leeren Cola-Dose geht.

frau mit locken
Es gibt so viele Tipps und Tricks, wie du dir die schönsten Locken zaubern kannst. Foto: Ada Summer via Getty

Wir alle wissen, dass Hitze für unsere Haare schädlich ist – besonders bei regelmäßigem Styling. Deshalb gibt es mittlerweile zahlreiche neue Methoden, um sich Locken zu zaubern. Allerdings handelt es sich dabei meist um Methoden, bei denen die Locken über Nacht entstehen. Wenn man beispielsweise abends keine Zeit hat, um sich Zöpfe zu flechten oder die Haare um Strümpfe zu wickeln, können Locken über Nacht schwierig sein. Aber vielleicht funktioniert es ja mit Alternativen-Lockenwicklern? Wir zeigen dir, wie man Locken aus einer Cola-Dose zaubern kann.

Locken mit Cola-Dose: So funktioniert die Methode

Du möchtest dir gern Locken machen, aber deine Haare nicht zu sehr strapazieren? Dann sind vielleicht Locken mit Cola-Dose etwas für dich. Du musst also die Dose nicht direkt in deinen Pfandbeutel werfen, nachdem du deine Cola genüsslich getrunken hast, sondern du kannst sie einmal gründlich ausspülen und dann für deine Locken verwenden. Außerdem benötigst du noch einen Föhn dazu.

Die Methode geht nicht nur schnell, sondern ist auch simpel. Du musst nur eine Strähne in die Cola-Dose eindrehen und da kurz den Föhn an die Cola-Dose halten und danach vorsichtig die Locke aus der Dose ziehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Darauf solltest du bei Locken mit Cola-Dose achten

Wichtig ist, dass du daran denkst, dass es durch den Föhn sehr heiß werden kann. Am besten du benutzt daher einen Handschuh, wie man häufig auch bei einem Lockenstab oder Glätteisen verwendet. Falls deine Haare für die Cola-Dose zu lang sind, kannst du dir auch alternativ eine Plastikflasche zurechtschneiden.

Wenn du deine Haare mit Cola wäschst, solltest du danach Shampoo benutzen, damit sich nicht durch den Zucker verkleben. Foto: Getty Images / Piotr Marchinski / EyeEm

Cola-Dose zaubert nicht nur Locken, sondern auch mehr Volumen

Falls du die Cola aus der Cola-Dose nicht trinken möchtest, kannst du sie ebenfalls für deine Haare verwenden. Denn Cola bringt auch mehr Volumen in deine Haare. Dafür musst du einfach eine Coca-Cola in dein Haar geben, kurz einwirken lassen und danach die Haare shampoonieren. Ursache für mehr Volumen danach, besonders bei glatten, dünnen Haaren, ist die im Getränk enthaltene Phosphorsäure.

Weitere Beauty-Artikel?
Blasse Haut? Diese Makeup-Tipps sind perfekt für dich
Geschminkt Sport machen: So reagiert deine Haut darauf
Nageltrends: Diese Farben & Designs werden wir diesen Frühling überall sehen

Gibt es noch weitere Tipps, sich Locken zu stylen?

Locken kann man sich auch mit Strohhalmen stylen! Für diese Lockenmethode hast du das wichtigste Hilfsmittel sicherlich schon im Haus. Bediene dich einfach von den Plastikstrohhalmen, die noch von der letzten Party übrig sind. Für diese Methode brauchst du allerdings etwas Zeit – 90 Minuten solltest du zum Eindrehen mindestens einplanen. Das Ergebnis wird sich allerdings lohnen!

Drehe einfach die Haarlängen auf die einzelnen Strohhalme und lass sie wild von deinem Kopf abstehen. In diesem Prozess wirst du sicherlich irgendwann wie ein Alien aussehen, doch wenn dies der Fall ist, hast du alles richtig gemacht. Nach rund fünf Stunden kannst du die Strohhalme vorsichtig herausnehmen und tada – kleine Kringellocken ziehen sich über deinen ganzen Kopf!