frau aktentasche business job beruf kaffe to go new york stadt
Du bist auf der Suche nach schnellen & einfachen Businessfrisuren? Wir haben 5 Ideen für dich. (Photo: istock/Martin Dimitrov)

5 schnelle Businessfrisuren, die dich ready für den Video Call machen

Du möchtest im Video Call ohne großen Aufwand professionell aussehen? Diese 5 eleganten Businessfrisuren gelingen mit wenigen Handgriffen.

Untenrum Jogginghose und Kuschelsocken, oben die Businessbluse und ein dezentes Make-Up, um im Video Call den Schein zu wahren? Wer kennt die kuriosen Looks dieser Tage nicht. Wofür die wenigsten sich allerdings Zeit nehmen, ist eine anständige Businessfrisur. Da reicht es aus Bequemlichkeit oft nur zum schnellen Pferdeschwanz. Dabei gibt es genügend Frisuren, die ebenso schnell gestylt sind und noch mal eine Schippe Eleganz drauflegen. Wir haben 5 Ideen für dich. 

5 schnelle Businessfrisuren, die dich via Skype glänzen lassen 

Der perfekten Businessfrisur sieht man an, dass sie gestylt wurde – auch wenn es nur fünf Minuten deiner Zeit in Anspruch genommen hat. Unsere Ideen lassen dich elegant und modern wirken und in jedem Businesscall noch selbstsicherer auftreten:

Flechtfrisuren sind was für junge Mädchen? Von wegen! Denn sie können auch deinen Businesslook auflockern.

1. Locker geflochtener Zopf

Ein geflochtener Zopf macht immer etwas her, egal ob er auf der Seite, tief mittig oder oben am Scheitelansatz geflochten wird. Wer es etwas lockerer mag, kann vorne ein, zwei Strähnen vergessen und den Zopf nach dem Flechten noch mal etwas aufziehen, um nicht zu streng zu wirken.

Eine Statement-Haarklammer hat nicht nur deine Haare im Griff, sondern zieht auch Blicke auf sich. Unbedingt minimalistisch bleiben im Businesskontext.

2. Haarklammern rein!

Haarklammern gibt es heute in fast jedem Geschäft in allen Größen, Farben und Formen. Das Beste? Sie lenken vom Rest unserer Haare ab. Stecke dir damit entweder die Strähnen vorne weg oder nutze ein Barrette, um deine Haare hinten tief zusammenzubinden. Für die perfekte Businessfrisur sollte jedoch besser eine minimalistische Klammer herhalten. 

Ein kleiner Zopf oder Dutt auf dem Scheitel, fallendes Haar und herausgenommen Strähnen: Ein lockerer und dennoch eleganter Look für den Home Office Alltag.

3. Strähnen nach hinten

Oft braucht es gar keinen Einsatz am ganzen Kopf, um eine anständige Businessfrisur zu zaubern. Schon ein paar wenige Strähnen gekonnt zurückzulegen, kann ordentlich was hermachen. 

Ein tiefer & lockerer Dutt kann mit den richtigen Accessoires ordentlich was hermachen.

4. Lockerer Dutt

Diese klassische Businessfrisur wirkt modern und ist ultra schnell zu stylen. Der minimalistische Look trägt sich am besten zusammen mit Schmuck, um den Look perfektionieren. Lass hier ruhig ein paar Strähnen locker.

Mit dieser Frisur macht man nicht nur auf den Laufstegen eine gute Figur, sondern auch im Home Office.

5. Sleek hair im tiefen Zopf

Du hast einen Bad Hair Day inklusive leicht fettiger Haare? Mit dem Sleek Look ist dennoch eine Businessfrisur drin. Trage die Haare am besten in einem tiefen Zopf und nutze Spangen, um dem Look das gewisse Etwas zu verleihen.

Businessfrisuren sind easy & schnell umzusetzen

Wie du siehst, braucht es nicht immer einen Föhn, ein Glätteisen oder einen Lockenstab, um eine gute Frisur zu stylen. Schon ein paar Handgriffe und du kannst im nächsten Video Call mit deiner neuen Businessfrisur glänzen. 

Mehr Haarthemen? Diese Frisuren machen deine Haare kaputt, diese Vitamine brauchen deine Haare im Winter und diese Föhntipps sorgen für extra Glanz. 


Health