Bunte Eyeliner müssen nicht immer laut und schreiend sein. Es gibt auch farbige Eyeliner, die deine Augen noch mehr hervorheben und dir einen strahlenden Blick verleihen. Was Lidschatten können, können Eyeliner schon lange. Wenn du dir noch unsicher bist, welche Farbe zu dir und deinen Augen passt, dann haben wir den perfekten Guide, welcher farbige Eyeliner in dein Beauty-Sortiment gehört.

Eyeliner-Trend: Mehr Farbe für wunderschöne Augen

Es ist Sommer und nicht nur unsere Sommergarderobe ist jetzt hell und bunt. Es ist auch Zeit, deine schwarzen und braunen Eyeliner für den Herbst und den Winter einzustauben und deine Augen in allen Farben leuchten zu lassen. Lidstriche von grün über blau bis orange zieren nun die Social Media-Timeline. Diese Flut an Farben kann einen aber auch schnell überfordern.

Genau deshalb lohnt es sich, die Farbe des Eyeliners an die Augenfarbe anzupassen. Der aktuelle Eyeliner-Trend geht zu passenden, farbenfrohen Nuancen, die sich unseren Augen perfekt anpassen und für eine besondere Tiefe sorgen.

Welcher bunte Eyeliner passt zu welcher Augenfarbe?

Genauso wie bei Lidschatten kann der richtige farbige Eyeliner sehr viel für dich und deine Augenfarbe tun. Trau dich also ein wenig was und lass die Farben auf deinen Augen spielen! Wir haben den Guide für dich, welcher bunte Eyeliner denn wirklich zu dir und deinen Augen passt.

Braune Augen: Dieser bunte Eyeliner passt zu dir

Menschen mit braunen Augen steht die Welt der bunten Eyeliner komplett offen. Durch die warme Grundfarbe deiner Augen wird fast jeder Farbton deinen Fenstern zur Seele schmeicheln. Dunkle Töne mit Blau-Nuancen balancieren die Wärme deiner Augen aus und lassen deinen eh schon intensiven Blick noch tiefer werden. Von Mitternachtsblau über Kobalt, Grau bis hin zum tiefen Rot ist jedoch bei dir alles erlaubt, was deine Augen hell und lebendig wirken lässt.

Frau mit blauem Eyeliner
Vor allem braunen Augen stehen blaue Eyeliner hervorragend. Credit: IMAGO / agefotostock via canva

Grün-braune Augen: Dieser bunte Eyeliner passt zu dir

Wenn du bräunliche Augen hast, die ins grüne gehen, dann solltest du zu Eyeliner in Tannen – oder Olivgrün greifen. Dadurch wird der Farbstich deiner Augen noch mehr betont. Doch auch Bronze, Pflaume und Gold eignen sich wunderbar, um die Wärme in deinen Augen hervorzuheben. Für die ganz Mutigen empfehlen wir außerdem noch ein richtig schönes Orange, um einen kontrastreichen Look zu kreieren.

Blaue Augen: Dieser bunte Eyeliner passt zu dir

Blaue Augen werden am besten mit Farben wie Gold, Kupfer oder Pfirsich in Szene gesetzt. Dadurch erscheinen deine Augen viel lebhafter und heller. Eyeliner in dunklem Tannengrün passen allerdings auch zu dir – mit diesem farbigem Eyeliner kannst du dir gewiss sein, dass du viele Blicke auf deine Augen ziehen wirst.

Grüne Augen: Dieser bunte Eyeliner passt zu dir

Gewusst? Grün ist die seltenste Augenfarbe! Gerade deshalb solltest du diese richtig betonen und kannst auch ruhig mutig bei der Wahl deines bunten Eyeliners sein. Rottöne verleihen deiner Augenfarbe noch mehr Tiefe, denn auch hier wirkt wieder die Regel der Komplementärfarben wie beim Lidschatten. Doch auch ein knalliges Blau oder ein schönes Violett lassen deine Augen strahlen.

Frau mit rotem Eyeliner
Eyeliner in Rottönen betonen grüne Augen noch mehr! Credit: Shtennikova Evgenia / shutterstock via canva

Fazit: Farbiger Eyeliner passt zu jedem

Egal, welche Augenfarbe du hast: Ein bunter Lidstrich wird deine Augen regelrecht zum Strahlen bringen. Greif am besten zu gedeckten Farben, wenn du dich noch nicht an gewagte Farben wie Orange oder Pink traust. Aber glaub uns – wenn du einmal angefangen hast, deinen Augen noch mehr Farbe zu verleihen, dann wirst du gar nicht mehr aufhören können, diesen fröhlichen und farbenfrohen Look zu tragen.

Das könnte dir auch gefallen: