Veröffentlicht inFace & Body

Aus Curtain Bangs ist der neue Trend Chin Bangs geworden

Du dachtest, Chin Bangs sind ein Sommertrend gewesen? Falsch. Die beliebte Ponyfrisur ist auch noch im Herbst total im Trend.

screenshot von einer tiktokerin
Chin Bangs ersetzen die beliebten Curtain Bangs dieses Jahr. Foto: Emily Elizabeth via Getty

Dieses und letztes Jahr ist man um die Curtain Bangs nicht herumgekommen. Nun wurde dieser stylische Pony allerdings von den Chin Bangs ersetzt. Aber, was sind Chin Bangs eigentlich, und wie stylt man sie am besten?

Chin Bangs sind nicht nur ein Sommertrend gewesen

Auch noch im Herbst ist der beliebte Pony noch total im Trend. Wenn du im Sommer die geliebten Curtain Bangs hattest, werden deine Haare jetzt wahrscheinlich lang genug sein, dass du dir Chin Bangs schneiden lassen kannst. Aber, was sind diese eigentlich?

Was sind Chin Bangs?

In einem Interview mit dem amerikanischem Magazin Allure hat der australische Haarstylist gesagt, dass ihn die Beliebtheit der Chin Bangs überhaupt nicht schockiere. Er sagt: „Der Schnitt umrahmt das Gesicht so gut und fügt Charakter und Persönlichkeit hinzu – und das egal bei welcher Länge. Und egal, ob das Haar lockig, glatt oder wellig ist, bei diesem Pony dreht sich alles um Form und Balance.“

Ähnlich wie bei Curtain Bangs, sollen Chin Bangs das Gesicht schmeichelhaft umrunden. Anders als Curtain Bangs werden die Partien um das Gesicht nur bis zum Kinn abgeschnitten, und nicht kürzer. Dies hat zur Folge, dass die Frisur an wärmeren Tagen angenehmer ist, da der verschwitzte Pony nicht an der Stirn kleben bleibt.

Wie style ich den Pony am besten?

Bezüglich Styling unterscheidet sich der Nachfolger von den beliebten Curtain Bangs nur minimal. Am besten stylt man die Frisur nach dem Haarewaschen. Nun wird alles mit einem Kamm in Richtung Nase gekämmt. Danach benutzt du entweder deine Hände, oder eine Bürste und föhnst den gesamten Ponybereich in Richtung deiner Wangen.

Chin Bangs können allerdings auch mit einer Rundbürste gestylt werden. Dafür müssen die Haare wieder feucht sein. Dann föhnst du einfach deine Haare, während du deine Haare um die Rundbürste nach außen gewickelt hast.

Schau dir hier doch mal ein Tutorial einer Haarstylistin auf TikTok an, die dir genau zeigt, wie man Chin Bangs richtig föhnt und stylt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.