Veröffentlicht inFood & Drinks

Negroni Sbagliato: Cocktail-Rezept zum Kult-TikTok

Der Negroni Sbagliato ist nicht nur ein erfrischender Cocktail für den Sommer, sondern auch ein echter TikTok-Kult-Drink.

© IMAGO / agefotostock

Klassischer Negroni

Der Negroni Sbagliato ist ein erfrischender und leichter Cocktail, der ideal für gesellige Anlässe oder als Aperitif geeignet ist. Auf TikTok ist der Sommer-Drink bereits Kult. Hier erfährst du mehr.

Emma D’Arcy machte den Negroni Sbagliato zum TikTok-Hit

Die britische Schauspielerin Emma D’Arcy wurde 2022 zum Meme auf Social Media. Wie? In einem Interview mit Serien-Star Olivia Cooke wurde die „House of Dragon“-Schauspielerin gefragt, welches ihr Lieblingsdrink ist. Ihre Antwort: Negroni Sbagliato, mit Prosecco.

Emma und Olivia führen einen so lustigen Dialog und Emma spricht den Cocktailnamen dabei in der für ihre Rolle typischen Art aus. Das Video der beiden ging darauf viral. Doch nicht nur das TikTok ist seitdem Kult, auch der Drink Negroni Sbagliato erlebte auf einmal wieder einen riesigen Hype.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weiterlesen: Negroni Spritz – hier geht’s zum Rezept

Negroni Sbagliato: Mit Prosecco statt Gin

Und so mischst du dir den Kultdrink: Der Negroni Sbagliato wird, anders als bei der klassischen Variante, mit Prosecco anstelle von Gin gemixt. Wie du den Cocktail zubereiten kannst, erfährst du hier.

Die Zutaten für einen Negroni

  • 30 ml Campari
  • 30 ml süßer Wermut
  • 30 ml Prosecco
  • Orangenscheibe (Garnitur)
  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Fülle ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas zur Hälfte mit Campari.
  2. Gebe anschließend den süßen Wermut in das Glas.
  3. Rühre die Zutaten vorsichtig um.
  4. Gieße den Prosecco langsam über die Rückseite eines Barlöffels in das Glas, um eine Schichtung zu erreichen.
  5. Garniere den Cocktail mit einer Orangenscheibe, indem du sie am Glasrand platzieren.
  6. Bereit zum Genießen!

Noch mehr Rezept-Ideen:
Aperol Spritz: So hast du den Kultdrink noch nie getrunken
Lillet Orange Spritz: Rezept für Sommerabende
Aperol Spritz: Mit diesem Prosecco darfst du Aperol nicht mischen

Hinweis: Denke daran, die Zutaten und Mengen für den Negroni Sbagliato nach deinem persönlichen Geschmack anzupassen.


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.