Veröffentlicht inFood & Drinks

Aperol ist Out! Das ist das neue Trendgetränk fürs Frühjahr

Gerade wenn es draußen wieder wärmer wird, genießt man gern wieder seinen Lieblingsdrink im Café oder irgendwo draußen. Welches Trendgetränk wir dieses Frühjahr alle schlürfen werden, liest du hier.

Bye Aperol! Dieses Getränk trinken wir stattdessen. Foto: getty Images / izikMd

Sobald es draußen wieder wärmer ist, gibt es nichts Besseres, als am Wochenende die Sonnenstrahlen mit seinen Freund:innen zu genießen, dabei darf das passende Getränk, welches einem Frühlingsgefühle bringt, natürlich nicht fehlen. Weswegen das Trendgetränk fürs Frühjahr jedoch nicht mehr Aperol ist, liest du hier.

Mit diesem Trendgetränk ersetzen wir Aperol in dieses Jahr

Aperol Spritz gehört für viele zu ihren absoluten Lieblingsgetränken, besonders im Frühjahr und Sommer. Da dieser nicht nur spritzig ist, sondern auch durch seine Farbe gute Laune und Lust auf Sonne versprüht. Dieses Jahr hat unser absolutes Lieblingsgetränk für das Frühjahr allerdings nicht die Farbe Orange!

Zitronen-Ingwer-Spritz erobert dieses Jahr unsere Herzen. Dieser ist nicht nur weniger bittersüß, sondern hat durch den Ingwer auch eine leichte scharfe Note. Das Gute an Ingwer ist, dass dieser uns nicht nur von innen wärmt, sondern auch unsere Füße, sodass wir dieses Trendgetränk auch noch genießen können, wenn die Sonne schon am Untergehen ist und es somit schon wieder etwas kälter draußen wird.

Diese Zutaten braucht man für einen Zitronen-Ingwer-Spritz

Die Hauptzutaten für das neue Trendgetränk sind Ingwerlimonade, Ingwersirup und einzelne Ingwer-Scheiben. Darüber hinaus noch eine Zitrone und Eiswürfel. An Alkohol braucht man lediglich Prosecco. Daher handelt es sich auch dabei für um einen sehr leichten Drink, der sich perfekt für die ersten lauwarmen Abende eignet.

So kannst du den Zitronen-Ingwer-Spritz zubereiten

Auch die Zubereitung unseres neuen Lieblingsdrinks ist nicht nur super einfach, sondern geht auch sehr schnell. Sprich, genau richtig für einen Mädelsabend zu zweit. Zuerst schneidet man den Ingwer auf und teilt die Scheiben dann in zwei Weingläser auf, danach dann die Zitrone in zwei Hälften teilen. Die eine Hälfte sollte ausgepresst werden und den Saft kurz beiseitegestellt werden. Die andere Hälfte sollte noch kleiner geschnitten werden und ebenfalls in die Gläser aufgeteilt werden.

Danach sollte man Eiswürfel in die Gläser geben, erst dann kommt der Zitronensaft und Ingwersirup zum Prosecco hinzu. Wer mag, kann dann noch Ingwerlimonade hinzugeben und das Glas mit Minze dekorieren. Dabei kann man auch regulieren, wie sauer oder scharf der Spritz sein soll, indem man nach Belieben Zitronensaft oder Ingwersirup hinzugibt.