Veröffentlicht inFood & Drinks

Darum solltest du eine Mango wie eine Banane essen

Die meisten entfernen die Schale einer Mango wahrscheinlich so, wie bei einer Kartoffel. Hier liest du, warum du sie wie eine Banane schälen solltest.

© Getty Images / Elena Zeretskaya

Rhabarber: Das beliebte Frühlingsgemüse

Rhabarber ist ziemlich beliebt. Worauf muss man bei Rhabarber achten und wie bereitet man ihn am besten zu? Hier kommen die Antworten!

Vielleicht hattest auch du schon mal den Moment, dass du gern die Mango aus der Obstschale gegessen hättest, am Ende allerdings zu faul warst, diese aufwendig mit einem Messer zu schälen. Um das in Zukunft zu vermeiden, verraten wir dir in diesem Artikel, wie du ganz leicht eine Mango schälen kannst.

Das macht Mangos so gesund

Die beliebte Steinfrucht kommt ursprünglich aus Indien und wächst auf Bäumen. Je nach Sorte ist die Farbe der Mango entweder Rot, Gelb, Orange oder Grün. Jedoch sagt diese Farbe nichts darüber aus, wie reif die Frucht ist.

Mangos sind nicht nur super lecker, sondern auch noch sehr gesund für uns. Die Frucht ist reich an Vitaminen und schützt somit nicht nur unser Immunsystem, sondern kann auch die Sehkraft stärken und für schöne Haut sorgen. Bei regelmäßigem Verzehr kann die Steinfrucht auch für eine bessere Verdauung sorgen und die Gesundheit des Darms durch die enthaltenen Ballaststoffe fördern.

Darum solltest du deine Mango schälen wie eine Banane

Um eine Mango ganz einfach zu schälen, muss man die Schale so ähnlich anschneiden, wie die Schale bei Bananen aufgeteilt ist. Danach sollte sich die Schale genauso leicht abziehen lassen wie bei einer Banane. Das Ganze funktioniert innerhalb von kurzer Zeit und das, ohne dass man die Schale mühsam mit einem Messer oder Schäler abpopeln muss.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jedoch gibt es noch eine weitere Variante, mit der man eine Mango binnen kürzester Zeit schälen kann. Dafür musst du sie nur in zwei Hälften teilen und dabei den Kern aussparen. Danach benötigst du nur noch ein leeres Glas, an dem du die jeweils die Hälften an den Glasrand ansetzen kannst. Dann solltest du die Mango vorsichtig mit ein wenig Druck nach unten am Glas herunterschieben. Dabei sollte sich die Schale leicht von selbst abziehen. Dafür sollte die Mango allerdings schon reif genug sein.