Veröffentlicht inLiving

Küchenrollenhalter: Wetten, auch du hast ihn IMMER falsch benutzt? SO funktioniert er wirklich

Wetten, dass du dieses Küchentool dein Leben lang falsch benutzt hast!?

Kitchen Hack: Dieses Küchentool hast du immer falsch benutzt
© Getty Images

7 coole Küchentricks, die man einfach lieben muss

Schnelle Rezepte, für die im Alltag immer Zeit ist? Praktische Putztipps, die man immer gut gebrauchen kann? Diese 7 Küchentricks sind eine wahre Fundgrube!

Man ist nie zu alt, um etwas dazuzulernen. Dieses Video aber wird dein Leben verändern. Es geht um die einfache Küchenrolle bzw. deren Halter, der Hack ist aber absolut genial! Schau selbst.

Dein Küchenrollenhalter gehört nicht auf die Arbeitsfläche

Der Trick ist so simpel, aber nur wenige kennen ihn bestimmt: Benutzt du Papierküchenrolle und steht diese auch in deiner Küche in einem passenden Küchenrollenhalter aus Metall? Dann steht der Küchenrollenhalter bei dir auch mit Sicherheit auf der Arbeitsfläche? Wenn ja, hast du es wie wir falsch gemacht!

Warum? Weil diese Halterung nicht nur dafür gedacht ist, in deiner Küche zu stehen. Du könntest diesen Halter eigentlich ganz woanders anbringen.

Ein Beispiel: Wenn du ebenfalls ein großer IKEA-Fan bist und deine Küche von oben bis unten mit nützlichen Tools und Geräten ausgestattet hast, wirst du auch den preisgünstigen Küchenrollenhalter mit dem Namen „Torkad“ besitzen. Das gute Stück steht für sich, hat aber am Boden auch zwei Löcher, mit denen du ihn an der Wand befestigen könntest. Aber auch das ist nicht der beste Ort.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Wo gehört deine Küchenrolle am besten hin?

Erst auf TikTok findet man heraus, wie man so einen Küchenrollenhalter noch nutzen sollte. Wenn du dir dieses Video jetzt ansiehst, wirst du einen echten Aha-Moment erleben. Aufgepasst, es geht los:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch mehr Hacks für Küche & Alltag

8 Küchenhacks, die jeder kennen sollte
Kitchen-Hack: Diesen Tupperdose-Fehler machen wir alle!
Nur SO legst du Backpapier in eine runde Backform
Food Hack: Sushi einfach selber machen mit Eiswürfel-Form
Lifehack: So easy schneidest du Wassermelonen

Hast du es gesehen? Der Küchenrollenhalter besitzt eine Haltestange und die kannst du an das unterste Brett deines Küchenschranks befestigen und schon hast du eine schwebende Küchenrolle, mit der du automatisch mehr Platz auf deiner Küchen-Arbeitsfläche hast. Wie praktisch ist das denn?