Veröffentlicht inHome

Mit diesem Lifehack musst du nie wieder gegen rutschende Handtücher kämpfen

Dich nerven rutschende Handtücher extrem? Wir verraten dir, mit welchem Lifehack du nie wieder mit ihnen zu tun haben musst.

© VisualProduction - stock.adobe.com

Die 7 besten Hausmittel zum Badreinigen

Das Bad müsste dringend mal wieder geputzt werden, doch die Reinigungsmittel sind leer? Kein Problem! Hier kommen 7 Hausmittel, die das Bad blitzeblank zaubern.

Kennst du die folgende Situation: Du kommst aus der Dusche, willst dir schnell das Handtuch um den Körper schlingen und sobald du dich bewegst, rutscht es wieder hinunter? Sicherlich hat jeder schon mal über diesen dummen Umstand geschimpft. Doch das gehört jetzt der Vergangenheit an! Wir wissen, wie du es schaffst, dass deine rutschenden Handtücher nicht mehr rutschen.

Rutschende Handtücher: Mit diesem Lifehack sind sie Vergangenheit

Auf TikTok werden immer wieder Lifehacks geteilt, die das Leben zum Positiven verändern. Diese Lifehacks mit der Welt zu teilen, hat sich TikTok-User „aboutmalte“ zur Aufgabe gemacht. Er erklärt in seinem Video, dass er bisher auch immer das Handtuch um die Hüfte geschlungen und es dann vorne eingesteckt hat, um es zu befestigen. Wie jeder musste aber auch er bemerken, dass es schnell wieder herunterrutscht, sobald man sich schnell bewegt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seinen Follower:innen zeigt er dann natürlich, wie es besser und richtig geht! Er wickelt das Handtuch in seinem Video noch einmal um die Hüfte, doch anstatt es vorne hineinzustecken, schlägt er den oberen Rand des Tuchs einfach einmal bis zweimal um. Und tada: Sogar nach einer wilden Tanzaktion hält das Handtuch und die rutschenden Handtücher gehören der Vergangenheit an.

Wie oft muss man Handtücher eigentlich waschen?

Damit die nun nicht mehr rutschenden Handtücher auch immer frisch bleiben, ist es wichtig, dass sie auch regelmäßig gewaschen werden. Deshalb haben wir dir hier noch eine kleine Liste mit Tricks und Tipps zum Waschen deiner Handtücher zusammengetragen:

  • Handtücher aus Baumwolle oder Mischgewebe kannst du bei 60 Grad waschen. Dadurch werden sie hygienisch rein.
  • Velourshandtücher solltest du nur bei 40 Grad waschen.
  • Wenn du täglich duscht, solltest du die Handtücher nach drei bis fünf Tagen wechseln.
  • Handtücher zum Hände trocknen solltest du täglich oder alle drei Tage wechseln.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok