Veröffentlicht inHome

Frühlings-Vibes: Welche Blumen passen am besten ins Wohnzimmer?

Hast du dich schon einmal gefragt, welche Schnittblumen am besten ins Wohnzimmer passen? Wir haben uns für dich schlaugemacht.

© maryviolet - stock.adobe.com

Opulent oder verspielt: DAS ist der richtige Brautstrauß für dein Sternzeichen

Die Wahl des richtigen Brautstraußes ist gar nicht so einfach. Es gibt hunderte Blumen, die in Frage kommen und selbst, wenn man eine Lieblingsblume hat: Womit soll man sie kombinieren? Glücklicherweise kann einem dabei die Astrologie ein bisschen helfen. Wir verraten dir, welcher Brautstrauß perfekt zu deinem Sternzeichen passt.

Wenn es eines gibt, was einen Raum so richtig schön aufwerten kann, sind es Blumen. Vor allem jetzt, wo die Tage endlich wieder wärmer werden, können wir uns in Blumenläden und Discountern über die schöne und bunte Pracht freuen. Doch welche Blumen passen am besten ins Wohnzimmer? Wir haben uns angeschaut, welche Blumen du für diesen Raum nutzen solltest.

Blumen im Wohnzimmer: Das ist der richtige Standort

Ob Hyazinthen, Narzissen oder Tulpen: Frühlingsblumen sind für viele das absolute Highlight im Frühjahr. Immerhin können sie das Wohnzimmer aufwerten und in einen regelrechten Frühlingstraum verwandeln. Bei der Auswahl deiner Pflanzen solltest du im Allgemeinen allerdings immer darauf achten, dass die Blüten beim Kauf möglichst wenig geöffnet sind. Doch wo im Wohnzimmer stehen die Blumen am besten?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Pinterest, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Allgemein gilt: Je kühler der Standort, desto langsamer entwickeln sich die Pflanzen und desto langlebiger sind sie. Die Zimmertemperatur sollte deshalb nicht die 20 Grad übersteigen. Idealerweise stehen deine Blumen im Wohnzimmer auch nicht in Heizungsnähe oder in der dunkelsten Ecke des Raumes.

So pflegst du die Blumen im Wohnzimmer am besten

Bei Frühblühern und Frühlingsblumen gilt: weniger ist mehr. Es ist deshalb wichtig, dass du die Pflanzen nicht mit Wasser ertränkst. Möchtest du, dass Primeln in dein Wohnzimmer Einzug halten, ist es deshalb von Vorteil, wenn du den großen Übertopf bis zur Hälfte mit Tonkügelchen füllst, damit die Pflanze vor Staunässe sicher ist und von der Luftfeuchtigkeit profitieren kann.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Wenn du dir dein eigenes Blumenarrangement zusammenstellen willst, solltest du darauf achten, dass du die Zwiebeln von Traubenhyazinthen, Narzissen und Krokussen nicht voneinander trennst. Tulpen kannst du hingegen auch einzeln umpflanzen.

Apropos Tulpen: Diese 3 Dinge solltest du beim Kauf von Tulpen beachten.